Kino-News

Überraschungserfolg «The Boss Baby» wird fortgesetzt

von

Alec Baldwin darf einmal mehr ein befehlshaberisches Kleinkind sprechen.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von bislang 468,4 Millionen Dollar bei einem Budget von 125 Millionen Dollar ist «The Boss Baby» die erfolgreichste Nicht-Fortsetzung aus dem Hause DreamWorks Animation seit der 2013 gestarteten Steinzeitfamilienkomödie «Die Croods». Vor diesem Hintergrund, und angesichts dessen, dass DreamWorks Animation öfters mit seinen Sequels erfolgreicher fährt als mit den Erstlingsfilmen, dürfte es nicht überraschen, dass sich das Studio dazu entschlossen hat, den Überraschungshit fortzuführen.

In der englischsprachigen Originalfassung wird erneut Alec Baldwin das titelgebende Boss Baby sprechen, zudem teilt DreamWorks Animation mit, dass die treibenden kreativen Kräfte hinter dem ersten Film auch an der Fortsetzung beteiligt sein werden. Als US-Starttermin wurde der 26. März 2021 auserkoren, darüber hinaus ist bislang nichts über «The Boss Baby 2» öffentlich.

Der erste Teil spaltete die Kritiker – von Rezensionen, die den Animationsfilm als inhaltsleer und albern abtaten bis hin zu positiv überraschten Kritiken, die das flotte Erzähltempo und die cartoonhafte Logik des Films lobten, war quasi jede Position vertreten. In Deutschland wurden bislang 1,7 Millionen Kinokarten für den Animationsfilm gelöst, womit er erfolgreicher als etwa «La La Land», «Bibi & Tina – Tohuwabohu total!» und «Split» ist.

Kurz-URL: qmde.de/93402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Komödie schlägt sich wacker gegen die Relegationnächster Artikel«Twin Peaks» startet im kaum messbaren Bereich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung