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Trotz Verlusten: «Naked Attraction» bleibt hochattraktiv

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Auch die dritte Ausgabe der offenherzigen Dating-Show erzielte trotz Einbußen tolle Zahlen für RTL II. Davor und danach verbuchte der Grünwalder Privatsender jedoch magere Werte.

Seit seiner ersten Ausgabe vor drei Wochen versext RTL IIs neues Dating-Format «Naked Attraction - Dating hautnah» das deutsche Fernsehpublikum am Montagabend. Dass das Format, in dem sich Liebessuchende vor möglichen Partnern vollständig entblättern, für viele Fernsehzuschauer ein echter Hingucker ist, ließ sich zumindest an den Quoten der Sendung ablesen: Auf 10,4 Prozent der jungen Zuschauer zum Debüt am 9. Mai 2017 folgten ebenfalls berauschende 10,5 Prozent sieben Tage später (siehe Info-Box). Im Rahmen der dritten Episode standen für «Naked Attration» nun erstmals Einbußen zu Buche, noch immer generierte das von Milka Loff Fernandes moderierte Format aber tolle Zahlen.

1,26 Millionen Zuschauer ab Drei verfolgten «Naked Attraction» ab 22.15 Uhr, was insgesamt zu 5,8 Prozent Gesamtmarktanteil führte. Aus der wesentlich bedeutsameren Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,66 Millionen Zuschauer vertreten, die diesmal zu 9,1 Prozent führten. Damit schlug RTL II um diese Uhrzeit sowohl VOX als auch Sat.1.

Erneut stellte das starke Ergebnis von «Naked Attraction» aber einen Ausreißer am insgesamt schwachen RTL II-Montag dar. «Wirt sucht Liebe» kam zur besten Sendezeit bei insgesamt 0,62 Millionen Zuschauern auf enttäuschende 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Im Rahmen von «Traumfrau gesucht» verzeichnete RTL II danach nur leichte Steigerungen: Nun sahen 0,80 Millionen Personen zu, wobei 2,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 4,8 Prozent bei den Werberelevanten heraussprangen.

Zu wenig machte außerdem erneut «Mjunik - Home of YOU» aus seinem starken Lead-In. Die Selfie-Soap des RTL II-Streamingangebots RTL II YOU interessierte ab 23.15 Uhr noch 0,42 Millionen Menschen und nur 4,9 Prozent der jungen Zuschauer. Die erste von vier geplanten Ausgaben im Hauptprogramm holte in der Vorwoche zumindest noch 5,5 Prozent in der umworbenen Altersgruppe. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben diesmal dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93316
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