Quotennews

«It's Showtime!» im freien Fall

von

Am Showsonntag muss sich Sat.1 mit seiner erst kürzlich gestarteten Talentshow hinten einreihen.

In Woche eins sah es für «It's Showtime!» noch durchwachsen aus: Bei den Umworbenen kam das Format besser an als der Vorläufer «Little Big Stars» bei seiner Premiere, dafür fiel die Gesamtsehbeteiligung niedriger aus (mehr dazu). Folge zwei dürfte nun aber jegliche Spurenelemente von Optimismus, die nach der Quotenveröffentlichung zur Auftaktfolge vorhanden waren, mit ihren Zahlen hinfort spülen. Denn zur besten Sendezeit lockte Sat.1 mit der Talentshow gerade einmal 0,57 Millionen Umworbene an.

Dies bedeutet magere 5,6 Prozent Marktanteil – sowie einen unrühmlichen dritten Rang neben der Showkonkurrenz von VOX und RTL (siehe Infobox). Beim Gesamtpublikum erwies sich die Sendung als ähnlich unpopulär und holte mit 1,17 Millionen Interessenten gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend hatte Sat.1 noch gut lachen: Ab 18.55 Uhr fand «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» bei sehr guten 11,4 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen eine TV-Heimat. Die Reichweite lag bei 0,79 Millionen Jüngeren, insgesamt waren 2,70 Millionen Neugierige mit von der Partie. Dies entsprach einer Sehbeteiligung in der Höhe von sehr tollen 11,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93297
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» wird bei den Umworbenen Gottschalk & Jauch gefährlichnächster ArtikelKlar: «Tatort» holt sich den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung