Quotennews

«Prometheus» schlägt «Aliens – Die Rückkehr»

von

Eine spätabendliche Wiederholung von Ridley Scotts «Prometheus – Dunkle Zeichen» beschert kabel eins erfreuliche Zahlen, während «Aliens – Die Rückkehr» zuvor mäßig bis akzeptabel ankam.

Passend zum Kinostart von «Alien: Covenant»  widmete kabel eins seine abendlichen Spielfilmslots in den vergangenen Tagen mit Filmen aus der «Alien»-Saga. Der actionreichste Eintrag in die Reihe «Aliens – Die Rückkehr» fand diesen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr jedoch nur durchwachsenen Anklang. 0,79 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 0,41 Millionen Umworbene. Dies mündete in mäßige 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt, während in der Zielgruppe akzeptable 4,9 Prozent zustande kamen.

Direkt im Anschluss zeigte kabel eins erneut «Prometheus – Dunkle Zeichen». Ab 23.25 Uhr reichten 0,33 Millionen Filmfreunde, um der Sci-Fi-Produktion gute 4,1 Prozent zu bescheren. 0,20 Millionen Werberelevante führten indes zu sehr guten 6,3 Prozent Marktanteil.

VOX derweil fiel um 20.15 Uhr mit «Johnny English – Jetzt erst recht» auf die Nase: Nur schwache 3,7 Prozent wurden insgesamt generiert, bei den Umworbenen waren ähnlich bescheidene 4,6 Prozent Marktanteil drin. Die Mel-Gibson-Action «Get the Gringo» steigerte sich danach auf gute 5,3 und 6,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Olaf macht Mut», doch kaum wer schaut hinnächster Artikel«Criminal Minds: Beyond Borders» lässt wieder nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung