US-Quoten

«Downward Dog» startet passabel bei ABC

von

Die neue Comedy hatte zum Auftakt solide Werte vorzuweisen, musste im Vergleich zum Vorprogramm aber klar Federn lassen.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,71 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 5,37 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 5,13 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 4,52 Mio. (6%, 18-49)
  5. The CW: 1,15 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Um 21.30 Uhr brachte ABC seine neue Comedy «Downward Dog» an den Start, die sich um die Beziehung von Frauchen Nan und ihrem Hund Martin dreht. 4,70 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen zum Start zu, vier Prozent kamen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Solide Werte, nicht mehr und nicht weniger.

Aber: Die davor gezeigten Formate hatten besser abgeschnitten. «The Goldbergs» verabschiedeten sich nach 20 Uhr mit sechs Prozent der Umworbenen in die Sommerpause, «Speechless» danach mit fünf Prozent und «Modern Family» mit sechs Prozent. «Designated Survivor» beendete seinen ersten Lauf mit vier Prozent Marktanteil.

«Blindspot» schaffte es derweil bei NBC, zum zweiten Staffelfinale wieder die Vier-Millionenmarke zu überspringen. 4,25 Millionen aller Fernsehenden sahen um 20 Uhr zu, 5,85 Millionen sahen in der Saison davor das Ende der ersten Staffel. Die Zielgruppen-Quote blieb in Anbetracht von drei Prozent überschaubar. «Law & Order: SVU» und «Chicago PD» holten anschließend bessere fünf Prozent. «Empire» verteidigte bei FOX seine acht Prozent Marktanteil um 21 Uhr und blieb damit Marktführer bei den Werberelevanten. «Shots Fired» schnitt im Vorfeld mit 2,91 Millionen Zusehern allerdings so schlecht wie nie ab, drei Prozent betrug der Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/93242
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel21st Century Fox: Ein Wirtschaftsporträt in drei Aktennächster ArtikelNeue «South Park»-Staffel startet schon im August
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung