TV-News

Nahtloser Übergang: Sat.1 bringt «CM: Beyond Borders» rasch zu Ende

von

Unmittelbar nach dem US-Aus der Serie steht fest, dass auch deutsche Zuschauer die Serie zeitnah hinter sich lassen können - und zwar sowohl im Pay- als auch im Free-TV.

Erst vor zwei Tagen gab CBS bekannt, «Criminal Minds: Beyond Borders» nach nur zwei Staffel einstellen zu wollen (wir berichteten). In der Programmführung von Sat.1 war man sich nun offenbar einig, das Format auch hierzulande rasch zu einem Ende zu bringen, bevor das Interesse aufgrund der Produktionseinstellung auf dem Tiefpunkt angekommen ist. Deshalb schickt man die zweite Staffel der US-Crimeserie auch schon ab dem 29. Juni auf Zuschauerjagd - nur zwei Tage nach der Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions.

Eine Ausstrahlungspause wird es somit nicht geben, da bis Mitte Juni noch die restlichen Folgen des (wie auch in Staffel zwei) 13 Episoden umfassenden ersten Durchgangs zu sehen sein werden. Zwischen der US- und der Deutschlandpremiere werden somit künftig nur noch rund vier Monate liegen.

Die ersten acht Folgen sind bis dahin ein kleiner, aber feiner Erfolg für den Bällchensender und verzeichnen am Donnerstagabend verlässlich solide Zahlen - zuletzt mit schönen 11,0 und 9,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sogar die besten seit Ausstrahlungsbeginn im März.

Kurz-URL: qmde.de/93212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel15 Mal internationales Kino im Erstennächster ArtikelUpfronts 2017: CBS lässt es knallen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung