US-Quoten

Gute Zahlen für NBCs «The Wall»

von

Das meistgesehene US-Programm am Montag lief bei ABC. Es war die Tanzshow «Dancing with the Stars».

Quotenübersicht

  1. ABC: 7,64 Mio. (5%)
  2. NBC: 7,62 Mio. (6%)
  3. CBS: 6,23 Mio. (4%)
  4. FOX: 2,98 Mio. (3%)
  5. CW: 1,37 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Zwei Shows duellierten sich am Montagabend in den USA um den TV-Tagessieg. Das Rennen machte letztlich ABCs Tanzformat «Dancing with the Stars», das im Schnitt 9,96 Millionen Leute ab drei Jahren in seinen Bann zog. Es hatte somit rund eine Million Seher mehr als NBCs «The Voice» mit 8,95 Millionen. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen landete aber der Gesangswettbewerb (7%) vor den Tänzern, die auf fünf Prozent kamen. Im Anschluss punktete bei NBC noch die auch nach Deutschland kommende Gameshow «The Wall» mit vier Prozent und 4,94 Millionen Zuschauern.

ABC hatte in der 22-Uhr-Stunde größere Probleme. Eine Wiederholung des frisch verlängerten «Quantico» erreichte nur zwei Prozent bei den Jungen und exakt drei Millionen Zuschauer. Weniger prickelnd verlief der Abend für FOX: Dort landete der Mix aus «Gotham» und «Lucifer» bei je drei Prozent Marktanteil (2,89 und 3,06 Millionen).

Auch für The CW sah es nicht allzu rosig aus. 1,93 Millionen (2%, Zielgruppe) sahen «Supergirl», «Jane the Virgin» fiel nach 21 Uhr sogar auf nur rund 800.000 Seher und ein Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Kurz-URL: qmde.de/93181
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: 'Und wenn ihr meine Stimme mögt: Bitte abonniert diesen Channel und lasst 'nen Like da!'nächster ArtikelUpfronts 2017: ABC und das Warten auf «American Idol»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung