Vermischtes

Constantin Television strukturiert sich um

von

Große Änderungen hinter den Kulissen von Constantin Television: Die Produktionsfirma wird nun direkt an die Constantin Film AG angebunden.

Aktuelle Projekte

  • neue Folgen «Kroatien-Krimi»
  • die 13. Staffel des BR-Dauerbrenners «Dahoam is Dahoam»
  • die ZDF-Serie «Die Protokollantin»
  • die ZDFneo-Serie «Die Geschichte eines Parfums»,
  • «Shadowhunters» für den US-Sender Freeform
Die Fernsehschmiede Constantin Television zieht innerhalb ihrer Konzernmutter um: Wie die Produktionsfirma mitteilt, wird sie künftig direkt an die Constantin Film AG angebunden. Bislang war sie als Tochter von der Constantin Film Produktion angesiedelt, nun soll sie aber als Pendant zu ihrer Kino-Schwesterfirma verstanden werden, weshalb sie auf der gleichen Ebene in die Constantin-Struktur eingebettet wird. Darüber hinaus erhält Constantin Television ein neues Logo, das diese Umgestaltung visuell unterstreicht.

Das erklärte Ziel der Umstrukturierung ist es, die TV-Produktion zu stärken und neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Constantin Television fällt ab sofort in den im selben Atemzug dazu neu geschaffenen Vorstandsbereich TV, Entertainment und digitale Medien und wird verantwortet von Oliver Berben.

Constantin Television wird in Zukunft unter anderem von den folgenden Produzenten begleitet: Robin von der Leyen, Kerstin Schmidbauer, Fritz Wildfeuer, Sarah Kirkegaard, Jan Ehlert, Heike Voßler und Markus Schmidt-Märkl. Neu im bewährten Team ist der Produzenten ist zudem Nina Viktoria Philipp, die ihre Karriere 1999 bei Grundy Ufa als Storylinerin und Producerin begonnen hat. Von 2011 bis 2013 arbeitete sie als ausführende Produzentin bei Producers at Work und Wiedemann & Berg, wo sie diverse Fernsehfilme verantwortete. Zuletzt produzierte sie für UFA Serial Drama die RTL-Serie «Block B» und den ZDFneo-Serienpiloten «Alibi Agentur».

Mehr zum Thema... Alibi Agentur Block B
Kurz-URL: qmde.de/93145
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar der Stuntbranche: «Alarm für Cobra 11» heimst zum achten Mal den Taurus Award einnächster ArtikelQuotencheck: «Sat.1-Frühstücksfernsehen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung