US-Fernsehen

Diese 3 Serien ergänzen das künftige CW-Programm

von

Darunter auch eine weitere DC-Live-Action-Serie. CW zeigt kommendes Jahr dann gleich fünf Comic-Adaptionen. Aber auch ein nachdenklich stimmender Stoff ist dabei.

Die großen Erfolge von «The Flash» und «Arrow» tragen weitere Früchte. Für die im Herbst startende TV-Saison hat der amerikanische Broadcaster The CW eine weitere Comic-Adaption aus dem DC-Universum bestellt. Es ist dann Nummer 5 – nach beiden genannten, «Legends of Tomorrow» und «Supergirl». Beim Neuling handelt es sich um «Black Lightning» mit Cress Williams (bekannt aus CWs «Hart of Dixie») als Held. Er hängte den Superheldenanzug an den Nagel und widmete sich eigentlich seiner Familie. Doch seine eine Tochter ist versessen auf Gerechtigkeit und seine andere ist eine herausragende Studentin, die nun Gefahr läuft von einer örtlichen Gang angeworben zu werden. Ob er möchte oder nicht, dem Ex-Superhelden bleibt nur eines übrig: Den Mantel des Black Lightnings wieder aufzunehmen.

Salim Akil schrieb nicht nur das Drehbuch der Pilotfolge, sondern führte auch Regie. Greg Berlanti ist einer der ausführenden Produzenten – er macht für den Sender auch zahlreiche andere Comic-Adaptionen, darunter auch «Riverdale».

Ebenfalls bestellt wurde eine Serie mit etwas ernsterem Thema: «Life Sentence» zeigt Lucy Hale als Stella, bei der Krebs diagnostiziert wird. Doch sie stellt fest, dass sie – anders als erwartet – an ihrer Krankheit nicht sterben wird. So schön das ist, es bringt auch kleine Probleme mit sich. Denn sie muss jetzt mit den Entscheidungen leben, die sie getroffen hat, als sie sicher war, dass die sterben wird. Dylan Walsh, Gillian Vigman, Elliot Knight, Carlos PenaVega, Jayson Blair, and Brooke Lyons gehören dem weiteren Ensemble an. Die Serie kommt von Warner Bros.

Und noch eine Serie hat The CW beauftragt – auch wenn das Thema auf den ersten Blick so rein gar nicht zu dem Sender passt: Mit «Valor» wird nämlich ein Militär-Drama dem Sender angehören. Die Serie dreht sich um den Spagat zwischen militärischer Disziplin und menschlichen Wünschen bei Elite-Helicopter-Piloten, die in einer US Air Base trainiert werden. Die Serie erzählt Geschichten von heute, aber auch Flashbacks aus einer gefährlichen Mission aus der Sicht der ersten weiblichen Piloten der Unit. Matt Barr und Christina Ochoa sind die Hauptdarsteller.

Kurz-URL: qmde.de/93036
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC gibt Wackelkandidat «Blindspot» noch eine Chancenächster ArtikelSky zeigt Buschi-Show bald auch bei Sky Sport News HD
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung