US-Fernsehen

Jennifer Morrison steigt bei «Once Upon A Time» aus

von

Die Hauptdarstellerin will sich anderen Projekten widmen und hat daher beschlossen, bei einer potenziellen siebten Staffel nicht mehr dabei zu sein.

Überraschung für alle «Once Upon A Time»-Fans: Jennifer Morrison, Cast-Mitglied der ersten Stunde, hat via Instagram ihr Ausscheiden aus der Märchenserie verkündet. Beruflich und privat sei es für sie nun an der Zeit, weiterzuziehen.

Die ABC-Studios-Produktion von Edward Kitsis und Adam Horowitz ist noch nicht für eine siebte Staffel verlängert worden. Sollte es aber weitergehen, dann können die Schreiber immerhin eine Episode mit Morrison als Emma Swan einplanen. Die Mimin hat sich zu einer einmaligen Rückkehr nach Storybrooke bereit erklärt. So besteht die Chance, dass die Geschichte um ihren Charakter einen runden Abschluss bekommt.

Die Dreharbeiten sind nämlich längst abgeschlossen. Bereits am kommenden Sonntag, den 14. Mai wird das zweiteilige Staffelfinale mit dem Titel „The Final Battle“ ausgestrahlt. ABC hat veranlasst, dass darin die meisten zentralen Handlungsstränge zu einem Ende gebracht werden – auch weil noch mit den restlichen drei Hauptdarstellern (Lana Parrilla, Robert Carlyle und Colin O'Donoghue) verhandelt werden muss.

Im Falle einer Fortsetzung ist ein Reboot angedacht. Zwei neue Figuren werden hierfür im sechsten Seasonfinale eingeführt, von zahlreichen anderen Protagonisten werden sich die Zuschauer dagegen offenbar verabschieden müssen. Die Einschaltquoten von «Once Upon A Time» haben zuletzt deutlich nachgelassen. Die Drei-Millionenmarke wurde immer häufiger verfehlt. Deswegen scheinen inhaltliche Veränderungen umso nötiger zu sein, sofern ABC weiterhin an dem Format festhalten will.

Mehr zum Thema... Once Upon A Time
Kurz-URL: qmde.de/92974
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Last Man on Earth» verharrt unter der Zwei-Millionengrenzenächster ArtikelWeiter geht's: maxdome ordert zweite «Jerks»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung