Köpfe

Fahri Yardim verstärkt Bon Voyage Films

von

Das Produktionshaus Bon Voyage Films geht ein Joint Venture mit all3media Deutschland ein – und begrüßt zudem Schauspieler Fahri Yardim in seiner Mitte.

Unsere Partnerschaft mit all3media ist ein wichtiger strategischer Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Bon Voyage Films. Sie erschließt uns das Netzwerk einer der größten unabhängigen internationalen Produktions-Familien. Das eröffnet uns die Möglichkeit, uns über bisher umgesetzte Projekte hinaus zu verwirklichen. Wir schätzen die internationale Expertise und Power der neuen all3media-Kollegen sehr und freuen uns auf den engen Austausch und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in München, London, New York und Los Angeles.
Amir Hamz
Das 2015 gegründete Label Bon Voyage Films, das unter anderem das gefeierte Gruselexperiment «Der Nachtmahr»  verantwortete, vernetzt sich: Die in Hamburg und Berlin ansässige Gesellschaft des Produzenten/Regisseurs Amir Hamz und des Produzenten/Herstellungsleiters Christian Springer startet ein Joint Venture mit all3media Deutschland. Ziel dieser strategischen Partnerschaft ist, dass die deutsche Dependence des international agierenden Fernseh-, Film und Digital-Produktions- und Distributionsunternehmens all3media ihr Kreativ-Netzwerk und ihre Vertriebskraft einbringt, während im Bon-Voyage-Films-Team "außergewöhnliche Geschichten für und mit neuen Akteuren" entstehen sollen – sowohl in Film- als auch in Serienform.

Als Verstärkung holt sich Bon Voyage in diesem Zuge den Schauspieler und Quotenmeter.de-Fernsehpreis-Gewinner Fahri Yardim ins Boot. Er wird sich als Produzent einbringen, außerdem steht in Aussicht, dass er sich an kommenden Projekten als Regisseur und Autor beteiligt. Yardim erklärt: "In den vergangenen Jahren ist in mir ein positiver Leidensdruck gewachsen, der von mir verlangt, stärker in den ganzheitlichen Prozess des Filmschaffens einzufließen. Ich will den deutschen Film, die deutsche Serie selbstbewusst, gerne vorlaut, auch international mit bewegen, dabei neue Perspektiven erkunden und durchaus radikalen Anstrengungen aussetzen. Neue Ufer erreichen wir da, wo wir uns trauen, die festgeglaubten Gräben zu übersteigen. Dabei schöpfen wir aus den interkulturellen Lebensläufen in unseren Reihen, die wir auf unsere filmische Reise mitnehmen."

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu:

Sämtliche Konzepte, die bei Bon Voyage bislang in Arbeit waren, werden Unternehmensangaben im Joint Venture fortgeführt. Unter anderem befindet sich Johannes Nabers neues Kino-Projekt «Curveball» derzeit in der Finanzierungsphase, der SWR wurde schon frühzeitig als Senderpartner gewonnen. «Curveball» erzählt die auf Tatsachen beruhende Geschichte eines irakischen Informanten (und notorischen Lügners), der dem deutschen Geheimdienst von Saddam Husseins angeblichen Massenvernichtungswaffen erzählt.

Christian Springer kommentiert den neuen Schritt in der Bon-Voyage-Unternehmensgeschichte: "Mit all3media haben wir einen renommierten und verlässlichen Partner gefunden, der die hohen Ambitionen und die Ansprüche an unsere Arbeiten teilt. Diese Zusammenarbeit beinhaltet auch, dass wir wie bisher den kreativ-künstlerischen Freiraum genießen können, um künftig erfolgreiche, anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Produktionen mit dem nötigen Rückhalt eines starken Partners zu realisieren."

Kurz-URL: qmde.de/92889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHulu ordert neue Marvel-Serie und neues Projekt vom «House of Cards»-Schöpfernächster ArtikelEin Sky Sport: Sky richtet Zentralredaktion ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung