TV-News

RTL II You stampft zwei Selfie-Soaps ein

von   |  1 Kommentar

Sowohl «Berlyn» als auch «Daily CGN» konnten sich im Markt nicht durchsetzen.

RTL II You wird zwei seiner Eigenproduktionen nicht weiter beauftragen, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. So werden sowohl «Berlyn» als auch «Daily CGN» auslaufen. Beide Formate wurden für eine enorm junge Zielgruppe produziert. Sie hätten sich nicht wie erhofft durchgesetzt, kommentierte ein Sprecher auf Quotenmeter.de-Anfrage. «Berlyn», eine Produktion von VICE Media, war Ende November gestartet und hatte mit Musiker Jimi Blue Ochsenknecht einen Star in seinen Reihen.

Die Selfie-Soap zeigte auch das Leben von Bloggerin Anouschka Marlene, Tänzerin Ivana Santacruz und Fotograf Ruben Fees. Ein ähnliches Konzept verfolgte auch «Daily CGN», das Geschichten von der letztjährigen «GNTM»-Finalistin Taynara Joy, Youtuberin Ana Johnson oder Tänzerin Jeamy Blessed erzählte. Die schon produzierten Folgen sollen nun noch bis Ende Mai bei RTL II You ausgestrahlt werden.

Nicht betroffen von der Entscheidung ist derweil die Selfie-Soap «Mjunik», von der der Sender erst kürzlich vier Highlight-Folgen für das Hauptprogramm angekündigt hat.

Kurz-URL: qmde.de/92845
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX verwehrt «Pitch» eine zweite Chancenächster Artikel«Supergirl» mit neuem Negativ-Rekord
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
02.05.2017 21:01 Uhr 1
Ich bin mit meinen 33 Jahren anscheinend viel zu alt für diesen Käse... Als Berlyn mal kurz morgens bei RTL 2 lief hatte ich reingezappt... und ausnahmslos merkte ich das ich trotz meiner ruhigen und besonnenen Art sehr aggressiv und wütend wurde und einfach nur umschalten wollte aber ich blieb 20/25min hart. Gott war das schei... Ähm schlecht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung