US-Quoten

«2 Broke Girls» zum Staffelfinale schlecht wie nie

von

Die CBS-Sitcom fuhr die bisher niedrigste Reichweite in ihrer Geschichte ein. Bei FOX verabschiedete sich die erste Staffel von «24: Legacy» auf dem Quotenniveau der Vorwochen.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 8,36 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 7,85 Mio. (6%, 18-49)
  3. CBS: 5,68 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,05 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,89 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bisher ist nicht bekannt, ob CBS mit seinen «2 Broke Girls» in der kommenden TV-Saison weitermachen wird. Die in der sechsten Staffel zurückgegangenen Quoten dürften die Entscheidung zumindest ein Stück weit schwerer machen. 4,58 Millionen aller Fernsehenden ab zwei Jahren waren zum Finale eben dieser Runde mit von der Partie, so niedrig fiel noch nie eine Sehbeteiligung für die Sitcom aus. Staffel sechs war zudem die erste, die unter die Marke von fünf Millionen Zusehern fiel – gegen Ende sogar dreimal hintereinander.

Vier Prozent Marktanteil standen bei den 18- bis 49-Jährigen für die Pleitemädchen zu Buche. Auf dieselben Quoten bei den Umworbenen gelangten zuvor «Superior Donuts», «Man with a Plan» und «Kevin Can Wait». «Scorpion» erholte sich um 22 Uhr von dem Tief der vergangenen Woche, die Zuschauerzahl stieg leicht von 6,27 Millionen auf 6,54 Millionen an. Weiterhin vier Prozent kamen bei den Werberelevanten zustande.

Bei FOX ging der erste Durchgang von «24: Legacy» zu Ende. Für gesteigertes Interesse sorgte das nicht: Mit 3,33 Millionen Zusehenden bewegte man sich auf dem Niveau der vorausgegangenen Wochen. Drei Prozent Marktanteil resultierten daraus. Als Kiefer Sutherland 2014 die Hauptrolle innehatte, sahen sich 6,47 Millionen Menschen die letzte Episode des Echtzeit-Thrillers an. «APB» verfolgten bei FOX um 21 Uhr 2,76 Millionen Zuschauer, was in zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mündete.

Kurz-URL: qmde.de/92563
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLangzeit-Plan in Gefahr? «Homeland» strauchelt gefährlichnächster ArtikelAmazon macht mit «Patriot» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung