US-Quoten

«MacGyver» verliert zum Staffelfinale in der Zielgruppe

von

Dennoch kann CBS zufrieden sein: Beim Gesamtpublikum lag man den ganzen Freitagabend über ganz vorne. Mies sah es für die zweite Folge der neuen FOX-Reality «You the Jury» aus.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 8,35 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,34 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 3,95 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,01 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,93 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
6,64 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren verfolgten um 20 Uhr das erste Staffelfinale des «MacGyver»-Reboots auf CBS. Mehr Zuschauer hatte um diese Uhrzeit kein anderes der großen Networks. Ähnlich viele saßen zudem in den vorausgegangenen beiden Wochen für den Alleskönner vor dem Fernseher. Kleiner Wermutstropfen: In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verlor man binnen Wochenfrist einen Prozentpunkt, drei Prozent wurden folglich verbucht.

Gleichauf lagen zeitgleich die Realitys «First Dates» und «The Toy Box», die damit zumindest bei den Umworbenen die Auftakt-Ergebnisse der Vorwoche wiederholten. Die Sehbeteiligungen bei allen Fernsehenden verringerten sich hingegen: 3,36 Millionen und ein Minus von 0,41 Millionen für NBC respektive 3,22 Millionen und ein Minus von 0,86 Millionen für ABC wurden ermittelt. Für «You the Jury» bei FOX sah es um 21 Uhr sehr bitter aus. Von ohnehin schon schwachen zwei Prozent und 1,62 Millionen Gesamtzuschauern blieben lediglich ein Prozent der Jüngeren sowie 1,30 Millionen aller Fernsehenden übrig.

CBS sicherte sich auch nach 21 Uhr die Marktführerschaft bei den Älteren, wobei «Hawaii Five-0» haarscharf den bisherigen Staffel-Negativrekord vom Januar (8,42 Millionen) unterbot. Die Reichweite belief sich diesmal auf 8,40 Millionen. «Blue Bloods» zählte um 22 Uhr 9,29 Millionen Interessenten. Je vier Prozent Marktanteil standen bei den Werberelevanten zu Buche. Auf vier Prozent kam sonst nur noch ABC mit «Shark Tank» um 21 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/92515
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC bestellt vierte Staffel von «Fear the Walking Dead»nächster ArtikelRTLplus versucht sich erstmals mit Gameshow-Quartett
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung