Menschen, die sich das Spiel in Kneipen oder via Public Viewing angeschaut haben, sind darin wie immer nicht berücksichtigt. 0,85 Millionen kamen aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen fantastische 6,9 Prozent bei Jung und 12,9 Prozent bei Alt.
Dagegen hatte die «Sportschau» vom Ersten allerdings kaum anzukämpfen, im Gegenteil: Die Werte verbesserten sich sogar minimal binnen Wochenfrist. Für die Highlights vom 28. Bundesliga-Tag interessierten sich 5,50 Millionen Zuseher. 25,5 Prozent kamen insgesamt, 16,7 Prozent bei den Jüngeren zustande. Die reguläre Ausgabe des Sport-Magazins knackte im Vorfeld die Drei-Millionenmarke, 19,3 Prozent wurden bei allen Fernsehenden gemessen.
Ganz anderes Thema mit einem ganz anderen Zielpublikum: Gegen 16.50 Uhr gab Doreen Meiklokjes Stærbo alias Enie van de Meiklokjes wieder Backtipps bei sixx, ihr Format «Sweet & Easy: Enie backt» kam mit einer neuen Staffel zurück und brachte es auf einen tollen Marktanteil in Höhe von 2,3 Prozent. Damit lag die Sendung über dem sixx-Senderschnitt, der derzeit 1,1 Prozent bei den Werberelevanten beträgt. 0,15 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und sorgten für 1,2 Prozent am Gesamtmarkt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel