Vermischtes

«Alexa & Katie» kommen zu Netflix

von

Der Streaming-Anbieter bedient mit der neuen Sitcom vor allem das jüngere Publikum.

Wie Deadline berichtet, hat Netflix 13 Folgen der Multi-Camera-Sitcom «Alexa & Katie» geordert. Hinter dem Projekt steht Heather Wordham, die sich mit leichten Teenie-Stoffen bestens auskennt. Zwischen 2006 und 2011 arbeitete sie als Ko-Produzentin für Disneys «Hannah Montana», danach wirkte sie an der Nickelodeon-Sitcom «The Haunted Hathaways» («Voll vergeistert») mit. Matthew Carlson («Malcolm mittendrin») wird als Showrunner tätig sein.

«Alexa & Katie» handelt – wie es der Serientitel schon vermuten lässt – von den Highschool-Strapazen der beiden Freundinnen Alexa (Paris Berelc, «Mighty Med») und Katie (Isabel May). Deren neuer Lebensabschnitt beginnt nämlich, als sie unerwartet feststellen müssen, dass sie zu den Außenseitern an der Schule gehören…

2017 machte Netflix seinen Kunden bereits «Riverdale» und «13 Reasons Why» verfügbar – beides Serien, bei denen Teenager im Mittelpunkt stehen. Mit «Alexa & Katie» folgt nun also das dritte Format dieser Art, das wohl vor allem für die jungen Abonnenten interessant sein dürfte.

Kurz-URL: qmde.de/92360
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Realitys tun sich schwer in den USAnächster ArtikelRolle rückwärts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung