Quotennews

Lamprecht-Abschied beschert «Bettys Diagnose» neue Topwerte

von

Mit dem höchsten Marktanteil und der zweitbesten Reichweite aller Zeiten ging die dritte Staffel am Freitag zu Ende. Im Ersten fiel derweil die spätere «Gefragt - Gejagt»-Folge einmal mehr klar ab.

Über drei Staffeln hinweg hatte Bettina Lamprecht in «Bettys Diagnose» die Hauptrolle bekleidet, doch an diesem Freitag hieß es, Abschied zu nehmen - wohlgemerkt nicht von der 19:25-Uhr-Serie, die sehr wohl in einen vierten Durchgang gehen wird, aber eben mit einer neuen Darstellerin (wir berichteten). Angesichts dessen wollten sich 4,67 Millionen Menschen die letzte Lamprecht-Diagnose nicht entgehen lassen, was mit herausragenden 17,0 Prozent Marktanteil einherging.

Damit wurden die in jeder Hinsicht besten Werte der aktuellen Staffel erreicht, schließlich waren zuvor bereits die 3,78 Millionen sowie 14,1 Prozent vor zwei Wochen das Höchste der Quoten-Gefühle. Allerdings hatte der Marktanteil sogar historische Dimensionen, denn sogar die bisher völlig unerreicht gebliebene Folge am 9. Januar 2015, die einst den Serienauftakt markiert hatte, kam einst "nur" auf 15,8 Prozent - bei einer mit 4,73 Millionen allerdings minimalst höheren Zuschauerzahl als diesmal. In der jungen Zuschauergruppe reichten übrigens 0,68 Millionen sowie bockstarke 8,4 Prozent für neue Allzeit-Rekorde in beiderlei Hinsicht.

Durchwachsen verlief derweil der Vorabend im Ersten, wo «Gefragt - Gejagt» letztmals in dieser Staffel mit einer Doppelfolge aufwartete. Während die frühere Folge um 18 Uhr noch sehr gute 15,6 Prozenz Gesamt-Marktanteil verzeichnete, fiel die spätere um 18:50 Uhr auf eher mickrige 9,9 Prozent zurück. Trotz der prinzipiell lukrativeren Sendezeit galt Selbiges auch für die Zuschauerzahlen: Zunächst standen noch beeindruckende 2,83 Millionen auf dem Papier, anschließend nur noch reichlich mäßige 2,20 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen gingen zunächst 0,37 Millionen mit starken 7,9 Prozent Marktanteil einher, die spätere Episode des Hochtempo-Quiz' erreichte hingegen nur noch maue 5,4 Prozent bei 0,32 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlarer Rückschlag: «Let's Dance» fällt auf Staffeltiefsnächster ArtikelSuper RTL buddelt Trash-Feuerwerk «Helden» noch einmal aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung