TV-News

«Blaumacher» läuft im Sommer bei ZDFneo

von

Produziert wurde die neue Serie des Senders einst noch unter dem Namen «Der Sommer meines Lebens».

Hinter den Kulissen

  • Produktionsfirma: Dreamtool Entertainment
  • Produzenten: Stefan Raiser und Felix Zackor
  • Regie: Pia Strietmann und Maurice Hübner
  • Headautor: Bernd Lange
  • Weitere Autoren: Valentina Brüning und Sebastian Heeg
Nach «Tempel», «Eichwald, MdB», «Blockbustaz» oder «Im Knast» kommt im Sommer nun die nächste von ZDFneo eigenproduzierte Serie. Produziert wurde diese unter dem Namen «Der Sommer meines Lebens» im vergangenen Jahr. Zur Ausstrahlung hat das Projekt von Dreamtool Entertainment («Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer», RTL) einen neuen Namen erhalten. «Blaumacher» soll aktuellen Planungen zufolge ab dem 7. Juni mittwochs um 21.45 Uhr zu sehen sein. Jede der sechs Episoden ist rund 30 Minuten lang.

Laut ZDFneo wird das Format mit Dramatik und schwarzem Humor davon erzählen, wie der Mittvierziger Frank auf die 21-jährige Sascha trifft, die genau wie er Zweifel daran hegt, ob ihr bisheriger Lebensstil der richtige ist.

Ehemann, Vater und Erfolgsmensch Frank wird von Marc Ben Puch verkörpert, seine Nachbarin Sascha von Laura Berlin. Lisa Martinek spielt unterdessen Franks Frau Carmen, die eine Affäre mit ihrem Fitnesstrainer unterhält. In weiteren Rollen spielen unter anderen Hans-Peter Hallwachs, Fabian Busch, Josef Heynert und Runa Greiner mit.

Kurz-URL: qmde.de/92294
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prison Break» bleibt zum Einstand unter den Erwartungennächster Artikel«NDR Talk Show» widmet sich Helene Fischer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung