TV-News

U21 kickt in diesem Sommer bei ARD und ZDF

von

Geklärt ist auch schon die Frage, welcher Sender welche Partien zeigen würde.

ARD und ZDF haben sich die Rechte an der im Sommer stattfindenden Europameisterschaft der U21-Nationalmannschaften gesichert. 2013 lief die EM der Talente noch bei kabel eins. Wie ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der SportBild nun sagte, wird Das Erste das Vorrundenspiel gegen Italien übertragen und das Halbfinale.

Die beiden weiteren Vorrundenspiele gegen Tschechien und Dänemark laufen im Zweiten. Dort wäre auch ein mögliches Finale zu sehen. Das Turnier findet zwischen dem 16. Juni und 30. Juni in Polen statt. Zwölf Nationen nehmen daran teil, deutscher Nationaltrainer in diesem Bereich ist inzwischen Stefan Kuntz.

Vor zwei Jahren, als die Weltmeisterschaft der U21 stattfand, hielten die Öffentlich-Rechtlichen die Rechte an den deutschen Spielen, Sport1 zeigte weitere Begegnungen. Ob das auch in diesem Jahr der Fall ist, ist noch unklar. ARD und ZDF werden im Sommer auch den ConfedCup, quasi die Generalprobe vor einer jeden WM und die Frauen-EM übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/92230
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 3. April 2017 nächster ArtikelProSieben macht großen Crossover-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung