TV-News

VOX reicht ab Mai «Chicago Med» nach

von

Ab April widmet VOX den Freitagabend dem «Chicago»-Serienuniversum. Dort wird im Laufe des Wonnemonats Mai «Chicago Med» seinen Einstand im Free-TV feiern.

Das «Chicago»-Universum in Deutschland

«Chicago Fire» startete im Sommer 2014 vielversprechend bei VOX und holte mit der ersten Staffel durchweg gute Quoten. «Chicago P.D.» ist derweil kurz nach dem Auftakt vorerst wieder aus dem Programm verschwunden. Neun Folgen der ersten Staffel flimmerten über den Bildschirm. Zuletzt sahen nur 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu.
In den USA floriert seit einigen Jahren im Network-Fernsehen das einst von «Chicago Fire» begründete Serienuniversum. Hierzulande wiederum haben es bisher nur zwei Formate aus diesem Franchise ins Free-TV geschafft: Neben dem besagten Feuerwehrdrama wurde auch die Kriminalserie «Chicago P.D.» über den Äther geschickt. Ab Mai reicht VOX allerdings eine weitere mit diesen Formaten verbandelte Serie nach: «Chicago Med».

Die Produktion von Universal Television und Wolf Films wird ab Freitag, dem 12. Mai, immer um 21.15 Uhr als Free-TV-Premiere gezeigt. Zunächst plant VOX nur mit der ersten Staffel, die 18 Episoden umfasst. Eine zweite Staffel ist in den USA bereits gestartet und umfasst sogar 23 Folgen. Crossover mit den anderen «Chicago»-Serien sind bei «Chicago Med» natürlich an der Tagesordnung.

VOX fasst die Auftaktstaffel der Serie wie folgt zusammen: „Der neue Unfallchirurg Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) muss sich schnell im aufregenden Klinikalltag des Chicago Medical Centers unter der Leitung von Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) zurechtfinden. Dabei kommen seine unkonventionellen Behandlungsmethoden nicht bei jedem gut an. Vor allem sein Gegenspieler Dr. William "Will" Halstead (Nick Gehlfuss) beäugt ihn kritisch - trifft aber selbst im täglichen Chaos auch nicht immer die richtigen Entscheidungen. Und auch der Rest des couragierten Teams muss sich beruflich wie privat schweren Herausforderungen stellen …“

Kurz-URL: qmde.de/92127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter, immer weiter: Peter Kloeppel bleibt bei RTLnächster Artikel«GNTM»-Finale: ProSieben wagt die Rückkehr nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung