Quotennews

«All Inclusive» verabschiedet sich ohne Empfehlungsschreiben

von

Zwar legte die Kuppelsoap nach den Tiefstwerten aus der Vorwoche nochmal zu, erreichte aber trotzdem noch nicht einmal den Senderschnitt. Auch eine Doku über Musikidol Elton John tat sich sehr schwer.

So geht es dienstags weiter

  • 4.4.: Zur Primetime läuft zunächst die zweite Folge der Musikshow «Die Hitrekorde», die bereits am Nikolaustag erfolgreich getestet worden war. Anschließend startet die Comedy-Rateshow «Was kann ich?».
  • ab 11.4.: Weitere je zweistündige Folgen der bekannten Dokusoaps «Zuhause im Glück» und «Die Bauretter»
Sechs Wochen lang versuchte sich RTL II zuletzt daran, die Dokusoap «All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe» an den Mann zu bringen. Dieser missionarische Auftrag wurde nur sehr bedingt erfüllt, vor Wochenfrist hatten mit nur noch 2,3 Prozent Gesamt- sowie 3,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil bei einer Reichweite von 0,72 Millionen sogar erstmals richtig schlechte Werte zu Buche gestanden. Das Staffelfinale erholte sich nun zumindest wieder leicht, blieb aber mit 2,6 bzw. 4,6 Prozent bei 0,75 Millionen erneut weit hinter den Hoffnungen des Senders zurück.

Verglichen mit dem Niveau, das zu Jahresbeginn «Zuhause im Glück» auf dem Primetime-Slot vorlegte, sind diese Werte eine Enttäuschung: Mit durchschnittlich rund 1,7 Millionen und oftmals über fünf Prozent präsentierte sich das etablierte Format insbesondere beim Gesamtpublikum erheblich stärker, doch auch die 5,8 bis 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Neustart lediglich zum Staffelauftakt (6,1 Prozent), danach war man im Normalfall um etwa einen Prozentpunkt schwächer unterwegs.

Keine gute Figur machten dann ab 22:30 Uhr auch die «Pop Giganten», die sich anlässlich dessen 70. Geburtstags mit Elton John befassten. Für den britischen Großmeister interessierten sich an diesem Abend aber lediglich 0,37 Millionen, was nach wie vor mit 2,6 Prozent einherging. In der Zielgruppe standen sogar nur noch 3,5 Prozent bei 0,19 Millionen auf dem Tableau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhje: «Duell um die Geld» fällt erstmals komplett durchnächster Artikel«Bares für Rares», Rekordquoten fürs ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung