Köpfe

Christine Kaufmann ist tot

von   |  2 Kommentare

Die Schauspielerin ist am Dienstagmorgen verstorben, teilte das Management mit.

Traurige Realitäten wurden am Dienstagmorgen in München geschaffen. Die bekannte Schauspielerin Christine Kaufmann starb in den Morgenstunden an ihrem Krebsleiden, wie ihr Management mehreren Agenturen und Branchenmagazin mitteilte. Bereits in der vergangenen Woche gab es erste Anzeichen, dass es Kaufmann nicht gut gehe. Sie ist zusammengebrochen, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt.

Kaufmann, geboren im Januar 1945 in der Steiermark, Österreich, wuchs in München auf. Mit dem Film «Rosen-Resli» wurde sie 1954 zum Kinderstar, die nachfolgenden Produktionen «Wenn die Alpenrosen blüh’n», «Die singenden Engel von Tirol» und «Ein Herz schlägt für Erika» verfestigen ihren Erfolg. Ende der 50er Jahre drehte die Schauspielerin in Italien, danach hatte sie zusammen ein Projekt mit Kirk Douglas, welches in Franken gedreht wurde.

Kaufmann konzentrierte sich zunehmend auf deutsche Projekte wie «Der Kommissar» oder «Derrick». Im neuen Jahrtausend war Christine Kaufmann mit einer eigenen Kosmetik-Linie bei HSE24 zu sehen, ab 2014 war sie zudem auf verschiedenen Theaterbühnen zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/92104
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorsichtige Hoffnung auf Fortsetzung von «True Detective»?nächster ArtikelStar-Ensemble bei Elstner-Gala
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.03.2017 11:39 Uhr 1
Also nun doch Krebs....gestern haben Sie bei brisant noch gesagt, das Management bittet darum, ihr Privatleben zu respektieren und ihr gute Besserung zu wünschen!! So ein Mist.
Traber
28.03.2017 17:40 Uhr 2
Mit dieser wunderbaren Schauspielerin aufgewachsen. Gab auch in Talkshows immer wieder eine tolle und humorvolle Figur ab.

Mit Christine Kaufmann ist wieder ein Stück Jugend gegangen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung