TV-News

Nach Rekordstart: Amazon setzt «You Are Wanted» fort

von   |  1 Kommentar

Ein neuer Streaming-Rekord in Deutschland und Österreich und auch fernab des deutschsprachigen Marktes lief es nach dem Release hervorragend. Deshalb gibt man schon nach wenigen Tagen grünes Licht für eine zweite Staffel.

Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg bei Amazon Prime Video. Die Resonanzen aus der ganzen Welt sind großartig. Ich freue mich, gemeinsam mit Amazon, Pantaleon Films und Warner Bros. die Geschichte in einer zweiten Staffel weiterzuerzählen.
Matthias Schweighöfer
Mit Spannung erwartet, mit großem Aufwand beworben, von Kritikern quasi einhellig für herausragend befunden und dann ganz offensichtlich auch noch beim Publikum eingeschlagen: «You Are Wanted» ist als erste deutsche Amazon Original Serie ganz offensichtlich groß eingeschlagen und erhält dafür eine rasche Belohnung: Das Format mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle wird um eine zweite Staffel verlängert, wie Amazon am Mittwochmorgen gegenüber Quotenmeter.de bestätigt.

Und die Liste der Erfolge nach dem Online-Release am vergangenen Freitag liest sich auch in der Tat respektabel: Da wären zum einen die Klickzahlen in Deutschland und Österreich, die zwar in schlechter alter intransparenter Tradition unter Verschluss gehalten werden, aber neuen Streaming-Rekorden entsprechen sollen: Keine andere Serie auf Amazon Prime Video erreichte an einem Startwochenende so viele Zuschauer wie «You Are Wanted». Als zweiten Anker der Fortsetzung benennt das Unternehmen die Kundenrezensionen, die mit so vielen 5-Sterne-Höchstwertungen aufwarten wie keine andere Serie zuvor.

Vor allem aber ist die Tatsache bemerkenswert, dass dieses Projekt auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes offensichtlich auf Interesse gestoßen ist und in 70 Staaten zu den Top Five des vergangenen Wochenendes gehörte - darunter mit Kanada, Brasilien, Frankreich, Italien, Spanien und Mexiko auch durchaus das eine oder andere Land mit sehr hoher Bevölkerungszahl.

Damit ist der wichtige Fingerzeig für deutsche Amazon-Eigenproduktionen geschafft - und das bereits, bevor die weitaus bekannteren Marken «Pastewka» und «Deutschland 86» das Licht der Streaming-Welt erblicken. Wie schon der erste Durchgang soll auch der zweite wieder von Pantaleon Films GmbH, der Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert werden.

"Bei Amazon hören wir unseren Kunden sehr genau zu. Sie haben gesprochen und unsere erste deutsche Amazon Original Serie zum erfolgreichsten Start aller Zeiten gemacht", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. "Wir freuen uns darauf, Staffel zwei noch größer und noch besser zu machen."

Lesen Sie hier unsere Kritik zu den sechs Folgen der Auftaktstaffel von «You Are Wanted».

Kurz-URL: qmde.de/91991
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentliche Rückkehr: «So!Muncu!» punktet mit Türkei-Talknächster Artikel«Last Man Standing»: Tim Allen kann es immer noch – doch wie lange?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.03.2017 19:26 Uhr 1
Supi, freue mich für Amazon und Matthias...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung