Quotennews

Dschungel-Stars im «Promi Dinner» lassen Federn

von

Die Quoten der ersten Sendung 2017 lagen klar unter den Vorjahreswerten.

Knapp zwei Monate ist die letzte Live-Sendung von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» nun her. Zeit, dass sich die Teilnehmer wieder treffen. Das passiert traditionell im Frühjahr bei den Dreharbeiten zu «Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial», das VOX in zwei Teilen am Sonntagabend zeigt. Den Auftakt machte diesmal eine Folge, an der unter anderem „Honey“ und Florian Wess teilnahmen.

Die Quoten fielen für den Kölner Sender ab 20.15 Uhr zwar überdurchschnittlich aus, lagen aber dennoch klar unter der Vorjahres-Marke. Im Schnitt sahen 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren die zweieinhalbstündige Produktion, 2016 waren es jeweils um die 1,8 Millionen. Die Zielgruppen-Quote sank somit von 9,3 und 9,8 Prozent im Vorjahr auf noch 8,2 Prozent.

Gut schlug sich ab 22.50 Uhr dann das Magazin «Prominent», das mit 1,47 Millionen recht viele Zuschauer bei der Stange hielt. Bei den Umworbenen kletterten die Marktanteile im Schnitt somit sehr deutlich auf 11,5 Prozent. Auch am Vorabend hatte der Privatsender übrigens reichlich Grund zum Jubeln. Die 19.15-Uhr-Sendung «Ab ins Beet» punktete diesmal mit starken 10,9 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91933
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassiert: «The Voice Kids» verfehlt erstmals die Zweistelligkeitnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. März 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung