Quotennews

Dank toller Krimis und «Bares für Rares»: ZDFneo prescht vor in die Quoten-Elite

von

Ein weiterer herausragender Tag liegt hinter dem einst so kleinen Spartensender des ZDFs. «Bares für Rares» räumte derweil sogar gleich doppelt ab, auch im Hauptprogramm lief es nämlich grandios.

Die Tage, an denen ZDFneo inzwischen über drei Prozent Tagesmarktanteil einfährt, haben sich im Laufe der vergangenen Monate vervielfacht - die 4,1 Prozent vom Mittwoch allerdings stellen dann doch noch einmal einen Wert von besonders hoher Güte dar. Hauptverantwortlich hierfür zeichneten einmal mehr bekannte Krimireihen aus dem Hauptprogramm, namentlich waren es diesmal «Ein starkes Team» und «Wilsberg», die zwischen 20:15 Uhr und 23:15 Uhr jeweils auf sensationelle 6,3 Prozent bei 1,96 bzw. 1,50 Millionen Zuschauer zu verweisen hatten und damit so einige große Privatsender aus dem Weg räumten.

Toll lief allerdings auch im Vorabend wieder die Zweitverwertung von «Bares für Rares», welche ab 18:35 Uhr auf 1,01 sowie 1,36 Millionen Interessenten gelangte und damit spektakuläre Gesamt-Marktanteile von 4,5 und 4,9 Prozent verzeichnete. An seinen Allzeit-Rekorden kratzte die Trödelshow mit Horst Lichter derweit auch im ZDF-Nachmittagsprogramm, wo 23,9 Prozent aller sowie 11,7 Prozent der jüngeren Zuschauer bei einer Sehbeteiligung von 2,69 Millionen ausgewiesen wurden.

Gute Quoten vermeldet derweil auch n-tv im Rahmen seiner Berichterstattung zu den Wahlen in den Niederlanden: Mit 1,3 Prozent Tages-Marktanteil und in der Spitze gar 2,8 Prozent (am Vormittag zwischen sechs und zwölf Uhr) lag man deutlich oberhalb des eigenen Senderschnitts, zudem kam ein News Spezial um 18 Uhr auf ebenfalls noch starke 1,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritker: «Die rote Schildkröte»nächster ArtikelBei VOX: Ab April wird sonntags wieder gecampt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung