Vermischtes

Eurosport enthüllt neues Olympia-Logo

von   |  3 Kommentare

Das PyeongChang 2018 Eurosport-Logo wird im Vorfeld und während der Olympischen Winterspiele über alle Eurosport-Bildschirme und -Plattformen zum Einsatz kommen.

Eurosport bereitet weiter die Übertragungen der nächsten vier Olympischen Spiele und dabei ganz besonders die Winterspiele in PyeongChang 2018 vor. Am Mittwoch wurde nun das On-Air-Logo für das Sportevent vorgestellt.

Untermauert von den Olympischen Ringen werden das Eurosport-Logo sowie der PyeongChang-Schriftzug kombiniert. Über die drei Einzel-Logos ragt eine Berg-Silhouette. Der Hintergrund, den es in verschiedenen Variationen geben wird, ist bogenförmig und spiegelt die Form der Olympischen Ringe wieder. Die knalligen Farben sind Ausdruck des K-Pop, der koreanischen Pop-Kultur.

Eurosport-CEO Peter Hutton sagte: "Wenn man an Olympia denkt, soll einem gleichzeitig auch Eurosport als neue Heimat der Olympischen Spiele in den Kopf kommen – dieses Ziel wollen wir als starker Partner des größten Sportereignisses der Welt erreichen. Das neue Markenbild repräsentiert den südkoreanischen Spirit und wir hoffen, dass unsere Fans es sofort als Markenzeichen unserer PyeongChang 2018 Inhalte wahrnehmen."

Kurz-URL: qmde.de/91845
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Frau Temme sucht das Glück»nächster ArtikelMit Lizzie Borden: Geschichtsstunde bei RTL Crime
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.03.2017 20:06 Uhr 1
Scheiss Eurosport....ich konnte mit diesem Sender noch nie was anfangen und werde es auch nicht!
P-Joker
16.03.2017 03:02 Uhr 2
Warum erinnert mich dieses Logo nur so an die Firma "Schneekoppe" ... ? :-)
eis-fuchsi
16.03.2017 09:03 Uhr 3
ich find es gut

wird endlich zeit daß ARD/ZDF das Geld nimmer für Olympia aus dem Fenster wirft...um am Ende dann nur die deutschen Sportler zeigen, wie ihnen in der Zeitlupe der Rotz aus der Nase läuft!!!! :evil:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung