Vermischtes

Hacker knacken Twitter-Accounts, unter anderem von ProSieben

von

Verbreitet wurden am Mittwochmorgen türkischsprachige Tweets unter anderem mit den Hashtags #Nazialmanya und #Nazihollanda.

Große Aufregung am Mittwochmorgen: (Wohl) türkische Hacker haben sich Zugang zu zahlreichen populären Twitter-Accounts verschafft und über diese Hassbotschaften verbreitet. Versehen waren die Tweets mit Hashtags wie #Nazialmanya und #Nazihollanda, anspielend auf Beschimpfungen des türkischen Präsidenten Erdogan in Richtung Deutschland und die Niederlande.

Betroffen von dem Hack Privatsender ProSieben, der den erfolgreichsten Twitter-Account eines TV-Senders in Deutschland betreibt, aber auch Borussia Dortmund, die Unicef oder Amnesty International. Getextet wurde unter anderem, dass dies eine „kleine Warnung“ sei und man sich am 16. April sehe. Dann soll die Türkei über die Einführung eines Präsidial-Systems abstimmen.

Bei ProSieben ist man empört, dass die populäre Account missbraucht werden konnte. An Twitter Deutschland gerichtet postete man die Frage: „Liebes @TwitterDE , dear @twitter, erklärt ihr uns bitte, was passiert ist? Wie kommen Hacker an so viele Daten?“

Kurz-URL: qmde.de/91838
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonnerwetter: «ZDFzeit» prescht bei den Jungen auf Platz zwei vornächster ArtikelDie Kino-Kritker: «Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung