Quotennews

«Der Alte» legt zu, «Letzte Spur Berlin» lässt Federn

von

Während «Der Alte» Zuschauer hinzugewann, musste sich «Letzte Spur Berlin» mit niedrigeren Werten abfinden. Unterdessen war Das Erste mit einer Ochsenkneckt-Komödie erfolgreich.

Ziemlich souverän gewann «Der Alte» am Freitagabend den Kampf um die Gunst des Publikums und konnte im Vergleich zur Vorwoche sogar noch zulegen. Mit 5,44 Millionen Zuschauern war die dritte Folge der neuen Staffel das gefragteste Programm in der Primetime und verzeichnete starke 17,4 Prozent Marktanteil. Die anschließende Folge von «Letzte Spur Berlin» interessierte noch 4,52 Millionen (minus 300.000) und erzielte gute 14,5 Prozent. Die Fallhöhe nach dem tollen Start in die sechste Staffel sieben Tage zuvor war jedoch ziemlich hoch – mit den Werten vom Freitag darf man also mehr als zufrieden sein. Später punktete dann vor allem die «heute-show» mit 17 Prozent Gesamtmarktanteil sowie 4,15 Millionen Satire-Fans.

Die Show mit Oliver Welke war am Freitag darüber hinaus bei den 14- bis 49-Jährigen die beliebteste Sendung der Mainzer. 1,14 Millionen diesen Alters schalteten ab 22.30 Uhr ein und sorgten für schöne 13,3 Prozent Marktanteil. Die beiden Krimis verbuchten beim jungen Publikum zuvor 9,0 und 6,4 Prozent – in der Vorwoche lagen sie noch gleichauf. Doch während «Der Alte» 0,8 Punkte zulegen konnte, verlor «Letzte Spur Berlin» 1,7 Prozentpunkte. 0,89 und 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich die beiden Serien nicht entgehen lassen.

Das Erste setzte unterdessen auf die Komödie «2 Sturköpfe im Dreivierteltakt» und überzeugte damit insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer. Die ZDF-Krimis waren zwar weit enteilt, doch die Komödie verwies «5 gegen Jauch» auf Platz vier der Primetime. Ordentliche 12,6 Prozent Marktanteil standen für den Fernsehfilm mit Uwe Ochsenknecht auf dem Papier – bei den 14- bis 49-Jährigen waren es gute 7,6 Prozent sowie 0,77 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91760
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGenialer Start für «Genial daneben»nächster ArtikelLängere Sendezeit hilft «5 gegen Jauch» auf die Sprünge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung