Quotennews

«Der Lehrer» macht Boden wieder gut

von   |  2 Kommentare

Gegenüber der Vorwoche legte die Dramedy-Serie um 1,8 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-Jährigen zu.

So wird das gemacht: RTL freut sich über deutliche Zugewinne bei seiner Serie «Der Lehrer». Das Format mit Hendrik Duryn in tragender Rolle gewinnt gegenüber dem Donnerstag zuvor durchschnittlich 1,8 Prozentpunkte bei den Umworbenen hinzu und sicherte sich somit ab 20.15 Uhr die Marktführung. Gemessen wurden diesmal 17,5 Prozent Marktanteil und somit ein Wert wieder einmal deutlich über dem Senderschnitt. Kein Wunder, dass RTL eine weitere Staffel längst geordert hat. Auch die Gesamtreichweite nahm deutlich zu. Holte man in der Vorwoche noch rund 2,7 Millionen Zuseher, waren diesmal 3,08 Millionen mit dabei.

Somit steckte «Der Lehrer» auch die private Konkurrenz von Sat.1 deutlich in die Tasche. Der «Criminal Minds»-Doppelpack holte ab 20.15 Uhr dort 10,2 und 9,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 2,37 und 2,25 Millionen Zuschauern. Für Sat.1-Verhältnisse sind das sehr passable Werte. Einzig die Mädels von Heidi Klum bei ProSieben waren am Donnerstagabend noch gefragter als die RTL-Serie.

Zurück aber zu RTL: Dort funktionierte auch eine neue Folge von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Vorabend ziemlich optimal. Ab 19.40 Uhr wurden für die Produktion von UFA Serial Drama im Schnitt 18,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen und somit die beste Quote des ganzen Tages beim Kölner Privatsender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91736
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena Lorenz» kehrt mit stärkster Quote seit 2015 zurücknächster ArtikelMatteos großer Tag
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.03.2017 09:14 Uhr 1
Eine neue Staffel ist sowieso schon eh bestätigt.:-)
anna.groß
10.03.2017 09:46 Uhr 2
Müsste es nicht heißen "... macht wieder Boden gut"?!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung