Quotennews

«Zoo» entwickelt sich auch bei Maxx zur Enttäuschung

von

Ordentlicher Auftakt, enttäuschende Folgewochen: Bei ProSieben Maxx rangieren die neuen Folgen der US-Serie «Zoo» mittlerweile weit unter dem Senderschnitt.

Schon viele Serien bei ProSieben mussten eine ähnliche Entwicklung durchmachen: erst ein hervorragender Auftakt, dann der Quotensturz. So auch «Zoo», das für die zweite Staffel dann sogar zu ProSieben Maxx abgeschoben wurde. Dort startete die Serie vor einigen Wochen auch noch auf ordentlichem Niveau, doch in dieser Woche stolperte «Zoo» auch auf dem neuen Sendeplatz. Für die erste Folge des Abends standen in der werberelevanten Zielgruppe nur noch 0,5 Prozent Marktanteil zu Buche – 0,3 Punkte unter dem Niveau der Vorwoche und 0,7 Punkte unter dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum dasselbe Bild: enttäuschende 0,3 und 0,4 Prozent standen für die neuen Folgen auf dem Papier.

Erst die zweite Folge des Abends konnte sich leicht erholen, dennoch lag sie bei den Umworbenen mit 0,7 Prozent Marktanteil noch deutlich unter der Sendernorm. 30.000 Zuschauer kamen insgesamt hinzu, nachdem man um 20.15 Uhr 110.000 Interessierte anlockte. Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «Zoo» nur 60.000 und 70.000 Zuschauer.

Die Konkurrenz tat sich da etwas leichter: «Gilmore Girls» rangierte mit 1,2 Prozent Marktanteil auf Senderschnitt-Niveau. Insgesamt interessierten sich 0,18 Millionen Zuschauer für die Serie, womit man «Zoo» um 70.000 überbot. Beim Gesamtpublikum kamen für die «Gilmore Girls» allerdings auch nur durchwachsene 0,5 Prozent Marktanteil zustande.

Auch «Medical Detectives» bei RTL Nitro musste Federn lassen. Erzielte die Sendung in der Vorwoche noch starke zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, waren es dieses Mal nur 1,4 Prozent. 450.000 Zuschauer wollten die «Medical Detectives» sehen (1,3 Prozent), 160.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91660
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Netflix-Modell: Entscheide selbst, was passiertnächster ArtikelZum 20.: MTV pusht seinen Livestream
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung