Köpfe

Sky Deutschland baut den Bereich Strategy aus

von

Thomas Henkel, zuletzt maßgeblich für den Wechsel von Sky Sport News HD ins Free-TV verantwortlich, bekommt weitere Aufgaben.

Sky baut seinen Bereich Strategy unter der Leitung von Thomas Henkel weiter aus. Seit Januar 2017 ist er Executive Vice President Strategy und damit Teil des Executive Management Teams. Wie bisher verantwortet Thomas Henkel auch weiterhin die übergeordnete Strategieentwicklung, das Business Development sowie Mergers and Acquisitions. Sein Verantwortungsbereich umfasst damit die Analyse und Entwicklung von Marktpotentialen, die Identifikation und Koordination großer Investitions- und Geschäftsentwicklungsvorgänge, die Steuerung strategischer Entscheidungsprozesse in Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italien sowie bereichsübergreifende Entwicklungsprojekte.

Neu kommt nun das Management der Partner Channels hinzu, das zuletzt Risse erlitt. Nicht nur die schwierigen Verhandlungen mit Discovery sind hier zu nennen, sondern auch weitere Sender, die Sky aus dem Portfolio strich. Dafür hat Sky inzwischen neue und eigene Sender geschaffen. Henkel soll im Partner Channel Management, das durch die Einbindung in den Strategie-Bereich noch besser mit strategischen Prozessen im Unternehmen verzahnt wird, neue Geschäfts- und Vermarktungspotentiale mit Sendern von externen Anbietern und Plattformen entwickeln.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland: „Thomas hat die strategische Ausrichtung und Entwicklung von Sky Deutschland in den letzten Jahren erfolgreich vorangetrieben. Er wird in seiner gestärkten Position maßgeblich zur Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele beitragen.“

Kurz-URL: qmde.de/91594
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiscovery will Olympia mit Mobilfunkanbietern zeigennächster ArtikelReality-Import «Hunted»: Trotz Rekordjagd vor unsicherer Zukunft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung