US-Quoten

Freude bei NBC: Gute Premiere für neue «Chicago»-Serie…

von   |  1 Kommentar

…und ein Season-Hoch für «Chicago PD». Die FOX-Musikserie «Star» läuft derweil bei den Jungen passabel.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,13 Mio., 7%
  2. CBS: 5,13 Mio., 4%
  3. ABC: 3,44 Mio., 4%
  4. FOX: 3,35 Mio., 3%
  5. CW: 1,13 Mio., 2%
Alle Augen auf Dick Wolf: Der einstige «Law & Order»-Held, der diese Serie in vielen Facetten erzählte, hat nun mehrere Eisen mit einem neuen Format im Feuer. Am Mittwoch startete der nächste Ableger aus seinem «Chicago»-Universum, sodass NBC nun einen kompletten Abend mit dem Format bestücken könnte. Der jüngste Spross war dann um 22 Uhr an der Reihe und holte starke sieben Prozent Marktanteil. «Chicago Justice», eine leichte Rückbesinnung auf die «Law & Order»-Welt, gewann den Timeslot sehr deutlich mit 8,73 Millionen Zuschauern im Gesamtmarkt. Zuvor waren «Chicago Fire» und «Chicago PD» (großes Bild) schon auf wirklich beeindruckende 9,06 und 9,60 Millionen Seher gekommen. Mit je sieben Prozent waren die Formate nicht zu schlagen.

Zurück nochmal auf den 22-Uhr-Slot, wo im Gegenprogramm „nur“ eine «Bull»-Wiederholung lief. CBS hatte hier «Doubt» wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen und mit dem Anwalts-Format-Re-Run nun bessere 4,08 Millionen Zuschauer generiert. Für mehr als drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es aber dennoch nicht. Noch schlechter schnitt das zweistündige und schon ab 21 Uhr gezeigte ABC-Format «When We Rise» ab (2,05 Millionen, 2%).

Um bei ABC zu bleiben. Dort war der Abend mit zwei starken und auf je sieben Prozent kommenden Sitcoms eröffnet worden. «The Goldbergs» und «Modern Family» begeisterten dabei insgesamt 6,12 und 6,37 Millionen Leute. Somit lag man vor CBS dessen finale «Hunted»-Folge nur 4,84 Millionen Seher und fünf Prozent bei den Jungen generierte. Das nachfolgende «Criminal Minds» hielt die Zielgruppen-Quote, legte dann aber bei den Gesamtzuschauern auf 6,46 Millionen zu.

Auf 1,60 und 1,02 Millionen Zuschauer (2 und 1% in der Zielgruppe) kam The CW mit «Arrow» und «The 100», während FOX auf solide vier Prozent Marktanteil beim um 21 Uhr gezeigten Musik-Drama «Star» gelangte. Im Vorfeld hatte der Kanal einen Re-Run von «Lethal Weapon» eingesetzt und damit 3,33 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil generiert.

Kurz-URL: qmde.de/91575
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd noch ein «Tatort»-Abschiednächster ArtikelShowtime hat Craig, TNT Serie Brosnan
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.03.2017 03:13 Uhr 1
Von mir aus können CF und CPD noch ewig laufen....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung