Quotennews

Bester Film aller Zeiten mit solider Quote

von

Mit knapp unter sieben Prozent lief «Die Verurteilten» nicht sonderlich stark, aber ordentlich. Deutlich größere Probleme hatte zumindest zum Start in die Primetime RTL II mit «Game of Thrones».

Mehr zum Thema

Sidney Schering hat sich «Die Verurteilten» auch in seinem neusten Film-Check gewidmet. Zum ganzen Artikel kommen Sie nochmal hier.
Im Ranking von IMDb gilt das 1994 produzierte Drama «Die Verurteilten» (im Original: «The Shawshank Redemption») schon seit vielen Jahren als der beste Film aller Zeiten. Der Streifen mit Tim Robbins und Morgan Freeman kommt auf ein Rating von 9,3 aus 10 möglichen Sternen. Im deutschen Free-TV lief der Film das letzte Mal im Juni 2016 bei VOX und erreichte dort gute, wenngleich nicht überragende 7,4 Prozent. Für eine weitere Ausstrahlung des Dramas reichte es an diesem Samstag ab 20.15 Uhr zu 1,39 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, was für VOX mit leicht unterdurchschnittlichen 4,7 Prozent bei allen einherging.

Etwas freundlicher sah die Quote beim jungen Publikum aus, bei dem sich aus 0,66 Millionen Interessierten 6,9 Prozent ergaben. Das sind zwar alles keine überragenden Werte, dennoch lief es für VOX damit besser als zuletzt am Samstagabend. Vor zwei Wochen kam ein Film auf lediglich 4,5 Prozent, eine Dokumentation über Falco brachte es in der Vorwoche auf 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Kleine Notiz am Rande: «Medical Detectives» wusste sich nach 23.05 Uhr sogar auf überdurchschnittliche 8,9 Prozent der Jüngeren bei noch 1,36 Millionen Gesamtzuschauern zu steigern. VOX hat wahrlich schon schlechtere Abende erlebt.

Den gesamten Abend über deutlich abgeschlagen zeigte sich unterdessen RTL II, das erneut mit einem Dreierpack von «Game of Thrones» auf Quotenfang ging. Bevor der Sender ab März mit Free-TV-Premieren der Erfolgsserie aufzuwarten weiß, setzt man derzeit noch auf Wiederholungen, die sich allerdings ziemlich dürftig schlagen. So kam die erste Folge in dieser Woche ab 20.15 Uhr auf lediglich 0,63 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent der Jüngeren, eine zweite legte danach nur leicht auf 0,72 Millionen und 4,5 Prozent zu. Erst die letzte Folge zeigte ab 22.30 Uhr angesichts von 6,1 Prozent in der Zielgruppe ein etwas freundlicheres Gesicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91472
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimi kommt «DSDS» gefährlich nahnächster ArtikelIm Weltraum hört dich niemand schreien – außer N24 Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung