TV-News

Versetzung ungefährdet: RTL sorgt für Nachschub von «Der Lehrer»

von   |  1 Kommentar

Ab Sommer plant RTL die Produktion einer sechsten Staffel der Comedyserie aufzunehmen. Die gerade laufende fünfte Staffel ist dabei noch nicht einmal beendet, läuft aber blendend.

Angesichts der herausragenden Zahlen, die «Der Lehrer» in den vergangenen Wochen für Privatsender RTL generierte, verwundert es nicht, mit welcher Nachricht die Kölner in den Freitag starteten: Nach erst acht von insgesamt 13 Folgen der aktuell am Donnerstagabend laufenden fünften Staffel, gab RTL grünes Licht für eine sechste Runde der Serie mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel in den Hauptrollen. Die Produktion der neuen Episoden soll im Sommer starten, statt erneut 13 neuen Ausgaben beschränkt sich die Sony Pictures-Produktion dabei auf 12 neue Folgen, die im Frühjahr 2018 anlaufen sollen.

Seine deutsche Erstausstrahlung feierte «Der Lehrer» am 10. August 2009 bei RTL, damals noch mit durchwachsenem Quotenergebnis. Doch der Kölner Privatsender hielt an der Serie um den Lehrer Stefan Vollmer fest - eine Entscheidung, die sich spätestens Anfang 2016 mit Beginn der vierten Staffel vollends auszahlte, zu der durchschnittlich 17,3 Prozent der klassischen Zielgruppe einschalteten.

Die seit dem 5. Januar laufende fünfte Staffel kann aktuell auf einen hervorragenden Quotenschnitt von 18,5 Prozent beim jungen Publikum verweisen. Zuletzt verhalf «Der Lehrer» auch der neuen RTL-Sitcom «Magda macht das schon!» durch sein starkes Lead-In zu tollen Zahlen. «Der Lehrer» wurde 2009 mit einem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit einem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/91443
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einsatz für Dich»: RTL II-«Kochprofis» müssen wieder Schwung aufnehmennächster ArtikelDie Kritiker: «Bist du 50.000 Euro wert?»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
24.02.2017 13:45 Uhr 1
Jessika Ginkel sagte erst gerade im Herbst auf fb, wenns nach ihr ginge, könne es noch einige, viele Folgen geben, es mache ihr und Hendryk sehr viel Spaß!!





Jepp, und UNS als Eure Fans genauso.... :wink: 8)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung