Quotennews

«Opernball» räumt gewaltig ab, Lenssen startet auf Senderschnitt

von

Gute Quoten für den ungekrönten Twitter-König. Sat.1 Gold darf sich über sehr passable Quoten für die Rückkehr von Ingo-Lenssens-Live-Sprechstunde freuen.

Er ist der ungekrönte King von Twitter. Auch am Donnerstag, zum Start von sechs neuen Folgen seiner telefonischen Rechtsberatung, explodierte der Kurznachrichten-Dienst förmlich. Ingo Lenssen ging in seiner knapp zweistündigen Show sogar mehrmals auf den Twitter-Hype ein. Nur eines hatte dieser bis dato nicht gebracht: Nämlich steigende Zuschauerzahlen. Das änderte sich nun ein wenig. Die erste neue Folge, gezeigt ab 22.15 Uhr, kam diesmal auf durchaus achtbare 0,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was im Gesamtmarkt einer Quote in Höhe von 0,9 Prozent entsprach.

Bei den 14- bis 49-Jährigen, eigentlich gar nicht Kernzielgruppe von Sat.1 Gold, lag man sogar bei 1,2 Prozent und somit immerhin auf Höhe des Senderschnitts. Finden die Zuschauer etwa in der Tat über Twitter den Weg zum Programm?

Ein Highlight des Donnerstagabends war derweil auch der «Opernball 2017», den 3Sat hierzulande zeigte. Dazu übernahm man wie üblich die Bilder des österreichischen Fernsehens und landete einen vollen Erfolg. Ab 21.40 Uhr etwa schauten 1,28 Millionen Menschen zu, die der Übertragung somit starke 4,6 Prozent Marktanteil bei allen bescherten. Und selbst bei den Jungen waren die Bilder ziemlich gefragt: Hier wurden 1,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Ein ziemlich stolzer Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II testet weiteres Comedy-Panelnächster Artikel«Topmodels» erleiden den Weiberfastnachts-Blues
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung