TV-News

Großer Boxsport: MDR angelt sich Arthur Abraham

von

Wenn Mitte April in Erfurt der WBO-Ausscheidungskampf von Abraham gegen Robin Krasniqi steigt, wird der Mitteldeutsche Rundfunk für die Ausstrahlung verantwortlich zeichnen.

Bei Abraham gegen Krasniqi handelt es sich um einen Kampf, der bundesweit Aufsehen erregt. Wir sind sehr stolz, dass der MDR diese Auseinandersetzung übertragen wird.
MDR-Sportchef Raiko Richter.
Einst ARD, dann Sat.1 und am 22. April dann... der MDR. Wie der öffentlich-rechtliche Sender nun verkündet, wird er an besagtem Datum ab 22:30 Uhr den WBO-Ausscheidungskampf im Super-Mittelgewicht von Arthur Abraham gegen seinen deutschen Kontrahenten Robin Krasniqi ausstrahlen, der in der Erfurter Messehalle steigt. Der Sieger des Duells kann sich realistische Chancen ausrechnen, anschließend noch einmal um den Weltmeistertitel boxen zu können.

Angesichts der Popularität beider Boxer überrascht es durchaus, dass sich mit dem Mitteldeutschen Rundfunk "nur" ein Sender aus der zweiten Reihe als Übertragungspartner gefunden hat. Immerhin hatten die WM-Kämpfe von Arthur Abraham noch im Jahr 2015 regelmäßig um die vier Millionen Zuschauer zu Sat.1 gespült, auch Krasniqi wusste zuletzt mit knapp drei Millionen durchaus zu überzeugen.

Beim MDR verweist man bezüglich dieses besonderen Sportevents darauf, dass man im Rahmen seiner Marke «Sport im Osten» bereits seit 2015 mit großem Erfolg Boxabende aus dem eigenen Sendegebiet übertrage, der Showdown zwischen Abraham und Krasniqi aber "die bisher größte Herausforderung" darstelle. Bereits am 18. März zeigt man unter anderem den Boxkampf zwischen Robert Stieglitz und Dominic Bösel in der Arena Leipzig.

Kurz-URL: qmde.de/91390
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Forever»nächster Artikelsixx macht den Freitag zum Tattoo-Festival
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung