Quotennews

Hochzeiten bereiten VOX Freude, kabel eins punktet mit Krimis

von

Die Sender der zweiten Reihe holen gute Werte, während andere private Sender hinter den Erwartungen zurück liegen.

Mit «Schrankalarm» stieg VOX erfolgreich in die Primetime ein, denn es wurden 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss enttäuschte «Shopping Queen» trotz neuer Folge mit "nur" 7,1 Prozent. Im Gesamtbereich stieg die Reichweite von 0,47 auf 0,72 Millionen Zuschauer. Der neue Traumblock aus «4 Hochzeiten und eine Traumreise» und «Zwischen Tüll und Tränen» bereitet aber besonders Freude, denn es wurden 10,3 sowie 11,7 Prozent Marktanteil verzeichnet. Insgesamt wurden 0,93 respektive 1,16 Millionen Zuschauer ermittelt. Selbst «Hautnah: Die Tierklinik» überzeugte mit starken 9,4 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Der ProSiebenSat.1-Sender kabel eins geht am Nachmittag einen anderen Weg, denn ab 14.00 Uhr gab es alte Folgen von «Navy CIS» und «The Mentalist». Jeweils 0,72 Millionen Fernsehzuschauer interessierten sich für die Krimis, die 9,8 und 8,7 Prozent Marktanteil holten. Die zehn-minütigen «kabel eins news» und die Krimiserie «Castle» fuhren jeweils 7,4 Prozent Marktanteil ein.

RTL hat noch keine richtige Lösung für den Nachmittag gefunden. Ab 14.00 Uhr setzte man auf zwei Mal «Der Blaulicht Report», der 1,16 und 1,15 Millionen Zuschauer holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man allerdings nur 11,5 und 11,0 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 versuchte es mit «Auf Streife» und zwei Folgen «Auf Streife - Berlin», doch richtige Hits hatte man nicht. Mit 10,5, 10,1 und 9,8 Prozent verbuchte man überdurchschnittliche Werte, aber von einer Dominanz des Nachmittags wie vor einigen Jahren ist man sehr weit entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lethal Weapon» nur mit minimalen Verlustennächster Artikel«Zoo»: Neuer Sender, neues Glück?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung