Quotennews

«Kitchen Impossible» setzt seine Erfolgsserie fort

von

Am Nachmittag hingegen brachte ein Umbau erstmal wenig: «Zwischen Tüll und Tränen» verhalf VOX nicht zu einer Quotensteigerung.

Nach einer Woche Pause mischte Tim Mälzer wieder mit bei der Primetime-Show «Kitchen Impossible». Die Vorwoche hatte aber gezeigt, dass die Endemol-Shine-Produktion aber auch ohne ihrem bekanntesten Gesicht stabile Quoten aufweisen kann. Und so verwundert es auch nicht, dass es recht wenig Bewegung gab, als Mälzer diesmal wieder mit dabei war. Wie sich der TV-Koch unter anderem in Dubai schlug, wollten 1,87 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. Bei den klassisch Umworbenen wurden tolle 11,6 Prozent Marktanteil ermittelt.

Nach 12,2 Prozent zum Staffelauftakt und danach folgenden 11,9 und 11,3 Prozent traf man sich nun also in der Mitte der zurückliegenden Werte. Erneut stark lief die anschließend gezeigte Sendung «Prominent» mit Nina Bott, die auch wieder auf die Themen des Koch-Spektakels einging. 0,98 Millionen Leute ab drei Jahren waren laut Quotenmessung ab 23.35 Uhr noch dabei, bei den Umworbenen wurden 11,4 Prozent ermittelt.

Nachmittags brachte derweil ein Umbau der Programmschiene erstmal nichts. Unter anderem nahm VOX seine Auswanderer aus der Schusslinie – und zeigt nun mehrere Folgen von «Zwischen Tüll und Tränen», das werktags um 17 Uhr überzeugt. Ab 13.30 Uhr kam ein Re-Run aber nur auf magere 3,7 Prozent. Eine knappe Stunde später stiegen die Ergebnisse auf bessere 5,2 Prozent, ab 15.30 Uhr lag die Quote bei 4,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91330
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarnevals-«Tatort» aus Köln wird bis dato meistgesehener des Jahresnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung