Quotennews

Karnevals-«Tatort» aus Köln wird bis dato meistgesehener des Jahres

von

Über zehn Millionen Menschen sahen das Ermittler-Duo Ballauf/Schenk in der Episode „Tanzmariechen“. Über fünf Millionen schauten derweil den «Frühling»-Film im ZDF.

Tagessieg mit Ansage: Das Erste zeigte am Montagabend den bis dato meistgesehenen «Tatort» dieses noch recht jungen Jahres. Bevor Deutschland in die heiße Karnevals-Phase startet, spielte der 90 Minuten lange Krimi aus der Hochburg Köln im Milieu einer Tanzgarde. Der unter anderem mit Herbert Knaup besetzte Streifen holte sich ab 20.15 Uhr im Schnitt 10,71 Millionen Zuschauer, was einem grandiosen Marktanteil von 28,4 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es am Sonntag kein Vorbeikommen an dem Krimi: 22,8 Prozent aus dieser Altersklasse sahen im Schnitt zu.

Zuvor punktete schon die im Ersten ausgestrahlte «Tagesschau» mit 7,50 Millionen Zuschauern und 21,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen lagen die Hauptnachrichten des Ersten bei starken 18,3 Prozent. Sonntags sind solche Werte für das Nachrichten-Flagschiff der ARD aber üblich.

Im ZDF gab es ab 20.15 Uhr den romantischen Film «Frühling – Zu früh geträumt» zu sehen, der immerhin den Sprung über die Marke von fünf Millionen Sehern schaffte. Genau genommen waren es laut offizieller Ausweisung 5,07 Millionen, die zuschauten und für 13,4 Prozent Marktanteil sorgten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,2 Prozent ermittelt. Auf diesen Wert war zuvor auch die Doku «Terra X» gekommen und im Anschluss das «heute-journal». Die Nachrichten holten insgesamt noch 4,78 Millionen Leute vor die Bildschirme.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91329
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht: Ladies First»nächster Artikel«Kitchen Impossible» setzt seine Erfolgsserie fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung