TV-News

Formel 1 oder Fußball? Australien oder Aserbaidschan?

von

Ende März hat RTL gleich zwei Sporthighlights im Programm. Das bereitet aber auch Probleme. Es geht darum, dass sich Florian König nicht zweiteilen kann.

Es sind Luxusprobleme von RTL: Am letzten März-Wochenende hat der Kölner Privatsender ein sattes Sportprogramm zu bieten. Am frühen Morgen des 27. März startet die neue Formel1-Saison. RTL verkündet stolz dann in seine 27. Saison als Formel1-Sender in Folge zu gehen. Der Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg (jetzt im Ruhestand) wird gesucht. Die Ampeln schalten um kurz nach sieben Uhr deutscher Zeit auf Grün. Es berichten Kai Ebel, Niki Lauda, Heiko Wasser und Christian Danner.

Am Abend, ab 17 Uhr (Vorberichte) bzw. 18 Uhr (Anpfiff), rollt aber auch der Ball bei RTL. In Baku trifft die deutsche Fußballnationalmannschaft dann auf Aserbaidschan. Marco Hagemann kommentiert, Experte ist Jens Lehmann. Auf einen Moderator wollte sich RTL bei beiden Sport-Events noch nicht festlegen. Bisher galt: Üblicherweise machte Florian König Fußball, wenn beide Sportarten sich überschnitten. Dann sprang Alex Hofmann bei der Formel 1 ein. Hofmann steht auch in der neuen Saison wieder als Ersatz-Moderator bereit. Aber direkt zum Auftakt?

Möglicherweise ist das aber auch eine gute Chance, seine neuen Gesichter im Fußball-Bereich zu testen. Nur: Weder Thomas Wagner noch Laura Wontorra stehen dann schon in Diensten von RTL. Beide kommen erst ab Sommer zum Sender, um ab August eine neue Fußball-Highlight-Show bei RTL Nitro zu präsentieren. Wie die Lösung auf der Moderations-Position aussehen soll, möchte RTL in einigen Wochen verraten.

Kurz-URL: qmde.de/91273
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHistorys «Aufstand der Barbaren» läuft bei n-tvnächster ArtikelNeue Anwaltsserie startet verhalten bei CBS
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung