Köpfe

Jan Westphal gründet eigene Produktionsfirma

von

Der 48-Jährige war jahrelang bei RTL als Executive Producer für Show-Formate tätig.

In den vergangen Jahren konnte ich bei RTL mit vielen tollen Kollegen und Produktionsfirmen überaus erfolgreiche und spannende TV-Formate produzieren. Ich freue mich daher sehr, jetzt die Seiten zu wechseln und künftig kreativer Sparringspartner der Sender und digitaler Plattformen zu sein.
Jan Westphal
Seit 2004 war Jan Westphal bei RTL als ausführender Produzent für die Bereiche Show und Unterhaltung tätig. Nun stellt sich der 48-Jährige neuen Herausforderungen. Mit Production Eins gründete er seine eigene (in Köln ansässige) Produktionsfirma, die sich Unterhaltung und Infotainment auf die Fahnen geschrieben hat. Diese soll sich nach eigenen Angaben den verschiedensten Sendeplätzen und Produktionen widmen, „von der Primetime bis zur Late-Night; vom Sender bis zur digitalen Plattform; von der klassischen, großen Samstagabend-Show bis hin zu journalistisch orientiertem Infotainment oder Reportagen.“

Bei RTL kümmerte sich Westphal unter anderem um Shows wie «DSDS», «The Cube» oder den «Deutschen Fernsehpreis». Vor seiner Zeit bei RTL war Westphal Unterhaltungs-Chef bei Antenne Bayern. Von 1998 bis 2004 leitete er die Geschicke des Radiosenders auf dem Gebiet der Unterhaltung.

Kurz-URL: qmde.de/90954
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Nachschub für ZDFneonächster ArtikelRTL Nitro zieht mit DMAX gleich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung