TV-News

Brainpool-Chef glaubt an große Zukunft von Luke

von

Mehr als 300.000 Zuschauer seiner Tour können nicht irren. Bei Brainpool steht Luke Mockridge hoch im Kurs – ginge es nur nach der Firma wäre er heute wohl schon deutlich präsenter im TV…

10,6 Prozent Marktanteil generierte Sat.1 Mitte Dezember mit einem mehrstündigen Jahresrückbklick von Luke Mockridge. Seine wöchentliche Comedy-Show hatte in den Wochen zuvor teils bis zu 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt. Klar, dass Brainpool-Boss Jörg Grabosch von dem Comedian schwärmt. In einem exklusiven und ausführlichen Interview mit Quotenmeter.de, das im Wortlaut am Sonntag erscheint, sagt er: „Luke hat eine wirklich tolle Entwicklung genommen. Er hat bei «NightWash» klein angefangen – das ist übrigens erst vier Jahre her. Inzwischen ist er unglaublich erfolgreich.“

Mockrigde sei es auch gewesen, dem Grabosch zugetraut hätte, «TV total» weiterzuführen. Stattdessen soll der Comedian nun auch stärker fiktional in Erscheinung treten. Der neu zur Brainpool-Geschäftsführung gehörende Tobi Baumann («Der Wixxer») arbeite mit seiner Brainpool Pictures an einer Serie in zwei Staffeln und auch für Mockrigde könnte bald ein Projekt winken. „Im Zweifel dürfen das auch mal sehr untypische und eigentlich für Brainpool ungewohnte Formate sein“, sagte Grabosch Quotenmeter.de über die Fiktion-Bemühungen seines Unternehmens.

Fiction sieht der langjährige Fernsehmacher, der Mitte der 90er als Executive Producer bei den Late-Nights von Thomas Koschwitz und Harald Schmidt anfing, ohnehin im Aufwind: „Warum macht denn das ZDF inzwischen nicht mehr so gerne große Shows wie es «Wetten, dass..?» war? Wir wissen, dass ein «Tatort» etwa 1,5 Millionen Euro kostet. Der lässt sich aber 100 Mal spielen – bis hin in die kleinsten digitalen Programme. Eine große Show, die ähnlich viel kostet, wird einmal gezeigt und danach heißt es: Gone with the Wind…“

Das komplette Interview, in dem Jörg Grabosch auch über den Raabschied, «Schlag den Raab», den «ESC»-Vorentscheid und seine Arbeiten für RTL II spricht, lesen Sie am Sonntag exklusiv bei uns.

Kurz-URL: qmde.de/90855
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt - Gejagt» auf Rekordkurs - und doch schwächer als Pilawa und Pflaumenächster ArtikelNeue Serien im Fokus: Wie stark ist «Eine Reihe betrüblicher Ereignisse»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung