TV-News

ZDF-Event «Der gleiche Himmel» läuft als Eventprogrammierung

von

Ein Dreiteiler, drei Tage: Das ZDF bringt das Event im März auf die Mattscheiben.

Der von UFA Fiction und Beta Film produzierte Dreiteiler «Der gleiche Himmel» hat endlich einen deutschen Sendetermin: Die Geschichte über das geteilte Berlin zu Zeiten des Kalten Krieges mit Tom Schilling, Ben Becker sowie Friederike Becht wird ab dem 27. März an drei aufeinanderfolgenden Tagen zur besten Sendezeit ausgestrahlt – und somit entgegen den üblichen ZDF-Modus bei Dreiteilern. Normalerweise verteilt der Mainzer Sender seine Dreiteiler über einen längeren Zeitraum.

Inszeniert wurde «Der gleiche Himmel» von «Der Untergang»-Regisseur Oliver Hirschbiegel, für das Drehbuch war die Britin Paula Milne zuständig. Als Produzenten fungieren Benjamin Benedict, Nico Hofmann, Sebastian Werninger, Jan Mojto, Ferdinand Dohna sowie Paula Milne und Tracy Scoffield. Die Produktion kommt von UFA Fiction in Koproduktion mit Beta Film und Mia Film unter Beteiligung von Rainmark Films im Auftrag des ZDF.

Schlussendlich bekam der Video-on-Demand-Anbieter Netflix den Zuschlag für das englischsprachige Ausland. Als Produzenten fungieren Benjamin Benedict, Nico Hofmann, Sebastian Werninger, Jan Mojto, Ferdinand Dohna sowie Paula Milne und Tracy Scoffield.

Kurz-URL: qmde.de/90775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSolider Wochenstart für «Die Wache Hamburg»nächster ArtikelDie EU im Fokus: arte erlaubt Einblick auf seine kommenden Monate
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung