TV-News

Eurosport verlängert Kooperation mit Bogensport-Weltverband

von

Die pan-europäische Vereinbarung, eine erfolgreiche Fortsetzung der 2014 geschlossenen Zusammenarbeit, ermöglicht es Eurosport erneut über alle Hyundai Archery World Cup-Events auf den Eurosport-Plattformen zu berichten.

Eurosport‘s umfassende Berichterstattung über die wichtigsten Sportarten rund um den Globus ermöglicht einzigartigen Zugang zu einen einmaligen Distributionsnetzwerk mit einem interessierten Publikum. Aufbauend auf dem Erfolg von Rio 2016, als die Auswertungen zeigten, dass Bogenschießen in den wichtigsten Märkten wie Frankreich und Deutschland neue Zuschauerrekorde erreichte, ist der Sender, der die neue Heimat der Olympischen Spiele ist, zugleich auch unser perfektes Zuhause in Hinblick auf Tokio 2020
Prof. Dr. Ugur Erdener, Präsident von World Archery
Eurosport setzt seine Zusammenarbeit mit dem Bogensport-Weltverband (von 2014) fort und wird bis 2020 alle internationalen Top-Events des Bogensport-Weltverbands zeigen. Die Berichterstattung umfasst alle wichtigen Events im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 in Tokio – inklusive ausführlicher Highlight-Berichte auf den Eurosport-Sendern sowie im Eurosport Player, dem digitalen Live- und on-demand-Angebot des Senders. Darüber hinaus wird Eurosport eng mit dem Bogensport-Weltverband zusammenarbeiten, um mit seiner Plattform den Sport zu fördern sowie um neue Möglichkeiten für Werbepartner zu schaffen.

Eurosport-CEO Peter Hutton sagte: “Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit World Archery um weitere vier Jahre fortsetzen und somit unseren Zuschauern die weltbesten Bogenschützen bei den wichtigsten Events der Sportart in Action zeigen können. Mehr als die Hälfte des Programms widmet Eurosport den olympischen Sportarten und mit der heutigen Vereinbarung stärken wir dieses Portfolio erneut. Unsere Reise zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 hat bereits begonnen.“

Und weiter: „Als die neue Heimat der Olympischen Spiele in Europa wollen wir mit Eurosport diejenige Plattform sein, die den Fans die Möglichkeit gibt, die Athleten nicht nur bei Olympia sondern auch auf ihren Weg zu den Spielen zu begleiten. Denn wir folgen Millionen von Träumen, die alle ein Ziel haben: die Olympischen Spiele. Und wir wollen die Geschichten der Olympioniken das ganze Jahr über erzählen, zum Beispiel indem wir die wichtigsten Wettbewerbe im Bogenschießen die nächsten vier Jahr zeigen und einen Sport mit großer olympischer Vergangenheit begleiten.“

Kurz-URL: qmde.de/90629
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der die Zeichen liest»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Manchester by the Sea»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung