US-Quoten

ABC dominiert den Mittwoch mit Comedy

von

Doch nicht alles von ABC glänzte: Die Gameshow «Match Game» verlor am späten Abend nach ohnehin mauem Start weiter an Boden. Bei FOX hatte «Star» Verluste zu beklagen.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 6,65 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 5,91 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 5,77 Mio. (6%, 18-49)
  4. FOX: 5,36 Mio. (5%, 18-49)
  5. The CW: 0,78 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Haarscharf an der Fünf-Millionenmarke ist die erste Ausgabe der Neuauflage von «Match Game» vergangene Woche bei ABC gescheitert. 4,90 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich den Overnight-Ratings zufolge Ausgabe eins an, Ausgabe zwei lag mit 4,24 Millionen Zusehern nun deutlich darunter. Von fünf ging es auf vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen runter. Damit landete man im Vergleich zur Konkurrenz im Mittelfeld auf dem 22-Uhr-Slot. «Code Black» war zeitgleich bei CBS mit drei Prozent noch schlechter dran bei den Umworbenen, verzeichnete insgesamt aber bessere 6,30 Millionen. «Chicago PD» setzte sich bei NBC dank 6,55 Millionen Gesamtzuschauern sowie fünf Prozent Quote an die Spitze um diese Uhrzeit.

Abgesehen von der 22-Uhr-Stunde war ABC am Mittwoch abermals Spitzenreiter bei den Werberelevanten. Acht Prozent für «Modern Family» (7,57 Millionen, Foto oben) stellten um 21 Uhr das Höchste der Gefühle dar. «black-ish» verlor anschließend 1,82 Millionen Menschen, hielt sich jedoch mit einer Sehbeteiligung von 5,75 Millionen und daraus resultierenden sechs Prozent Marktanteil im grünen Bereich auf. «The Goldbergs» (6,90 Millionen) und «Speechless» (5,90 Millionen) erzielten nach 20 Uhr stabile Ergebnisse in Höhe von sieben und sechs Prozent bei den Jüngeren.

CBS‘ «Undercover Boss» verharrte bei seinen vier Prozent in der Zielgruppe, 6,11 Millionen schalteten die Reality ein. «Criminal Minds» besserte sich um 21 Uhr auf fünf Prozent und 7,53 Millionen. Wenig Veränderung standen bei NBC an der Tagesordnung. Dort startete man in die Primetime mit «Blindspot» und 5,09 Millionen Interessierten, nach wie vor vier Prozent kamen aus der Altersklasse der 18- bis 49-Jährigen. «Law & Order: SVU» holte sich danach unverändert fünf Prozent des jungen Publikums. 6,10 Millionen aller Fernsehenden wurden registriert.

«Lethal Weapon» und «Star» heimsten beide weiterhin tolle fünf Prozent Marktanteil für FOX ein. Kleiner Wehrmutstropfen: Letzterer Freshman krachte binnen Wochenfrist von 4,76 Millionen auf 4,30 Millionen. Zur Erinnerung: Den Piloten hatten im Dezember noch mehr als sechseinhalb Millionen verfolgt. Aufwärts ging es dagegen für «Lethal Weapon», und zwar um 0,30 Millionen Zuseher auf 6,42 Millionen. Bei The CW nichts Neues: Man verbuchte stets ein Prozent Marktanteil, zuerst mit einem Re-Run von «Arrow» (0,81 Millionen), dann mit einer Premiere von «Frequency» (0,75 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/90546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: Handball-WM kommt in Highlight-Form ins deutsche Fernsehennächster ArtikelGroßer Aufschlag: «American Horror Story» läuft bis Ende des Jahrzehnts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung