Quotennews

«Germany 12 Points» mit schwachen Einschaltquoten

von
Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» mit schwachen Quoten Zum zweiten Mal präsentiert die ARD in einer modernen Show den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest». Doch in diesem Jahr – ohne Max und VIVA-Unterstützung – sackten die Quoten stark ab.

«Germany 12 Points!» so der Titel der 130minütgen Show, die 2005 von Reinhold Beckmann moderiert wurde, konnte nur 3,56 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,2 Prozent (ARD-Schnitt 13,4%). Im letzten Jahr schalteten 5,71 Millionen ein, 18 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Auch bei den 14 bis 49jährigen Fernsehzuschauer stürzten die Einschaltquoten ein. Von 3,65 auf 1,91 Millionen Zuschauern fiel die zweite Sendung herab. Im letzten Jahr wurden noch 28,4 Prozent Marktanteil erreicht, 2005 15,3 Prozent. Allerdings liegen die Werte noch über dem ARD-Schnitt von acht Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Samstag weiterhin auf Schiffbruchnächster ArtikelDoppelter Jauch gewinnt am Samstagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung