Quotennews

Neuhaus-Krimi im Zweiten fliegt wieder in gewohnten Höhen

von   |  2 Kommentare

Dass den ersten Teil am Montag nur rund sechs Millionen Leute sahen, war eine Überraschung. Der zweite Teil gewann mehr als eine Million Krimifans hinzu.

Die Nele-Neuhaus-Verfilmung «Die Lebenden und die Toten» ist wieder auf gewohntem Niveau, also ganz ganz oben, angekommen. Nachdem der erste Teil des Falls am Montagabend nur rund sechs Millionen Menschen ab drei Jahren ansprach, steigerte sich der am Mittwoch zur besten Zeit ausgestrahlte zweite Teil auf wunderschöne 7,14 Millionen Krimifans und nahm damit mit Abstand Platz eins im Tages-Ranking ein. Bei allen steigerte man sich um 3,4 Prozentpunkte auf nun 20,6 Prozent, bei den Jungen wurden 1,2 Punkte gut gemacht: Mit 12,9 Prozent musste man sich einzig dem Auftakt zur 14. Runde von «Deutschland sucht den Superstar» (RTL) geschlagen geben.

Somit kam Nele Neuhaus mit ihrem Stoff letztlich doch noch auf die Flughöhe, die ihre Verfilmung von «Böser Wolf» im Vorjahr erreichte. Damals generierten beide Filme (ebenfalls montags und mittwochs gesendet) jeweils 7,27 Millionen Zusehende. 21,6 und 22,1 Prozent Marktanteil wurden damals generiert. Vom starken Krimi profitierte dann auch Marietta Slomka im «heute-Journal», das ab 21.45 Uhr noch 5,02 Millionen Leute (15,8%) informierte.

Im Ersten lief ab 20.15 Uhr übrigens ebenfalls der zweite Teil eines spannenden Films. Aber «Spuren der Rache» hielten erneut nicht dem ZDF-Erfolg stand. Stattdessen lief es mit 3,10 Millionen Zuschauern und nur neun Prozent Marktanteil insgesamt ziemlich mäßig. Am Montag war der Auftakt der Geschichte noch auf bessere 3,49 Millionen (9,9%) Zuschauer ab drei Jahren gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90392
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenverlierer des Abends: «15 Dinge» und Familie Wollnynächster ArtikelBei den Kleinen: «Doctor Who» schlägt deutsches Duell im Basketball
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.01.2017 15:18 Uhr 1
Felicitas Woll und Tim Bergmann spielen Klasse!!
DirkGuggtTV
05.01.2017 22:31 Uhr 2
Und ein großes Lob an die Maske und der "Tricktechnik"! Das war kein Krimi sondern viel mehr ein Thriller!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung