Quotennews

«Akte»: Die Ära Ulrich Meyer endet leise

von

Das Sat.1-Magazin verabschiedet sich mit überschaubaren Zahlen von seinem Moderator Ulrich Meyer.

Die Zukunft von «Akte»

Zum Start in den Januar folgt ein weiteres Spezial mit den besten Abnehm-Methoden, bevor Claus Strunz dann am 10. Januar die Zuschauer erstmals im Rahmen einer regulären Ausgabe als Moderator begrüßen wird.
Am Dienstagabend ging heimlich, still und leise eine Ära zu Ende: Ulrich Meyer präsentierte zum letzten Mal das Sat.1-Magazin «Akte». Ab dem 10. Januar wird an seiner Stelle nun Claus Strunz die Moderation einer erneuerten «akte» übernehmen. Das «Akte 20.16 Spezial» zu dieser einschneidenden Personalie stand beim deutschen Fernsehpublikum allerdings weit unten auf der Prioritätenliste: Nur 0,87 Millionen Wissbegierige schalteten ab 22.15 Uhr ein – dies gleich einer schwachen Sehbeteiligung von 4,0 Prozent.

0,42 Millionen Werberelevante sorgten indes zu kaum besseren Zahlen in der Zielgruppe – der Marktanteil lag bei unerfreulichen 4,9 Prozent. Das Lead-In war wohl keine Hilfe: Der schwarzhumorige Familienfilm «Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» erreichte 0,79 Millionen Umworbene und maue 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Alles in allem eröffnete der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle die Sat.1-Primetime mit 1,34 Millionen Interessenten. Damit gingen 4,0 Prozent Marktanteil einher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90231
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Winnetou» muss etwas Federn lassennächster ArtikelSat.1 überzeugt morgens, RTL mittags
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung