Quotennews

«Knopf & Team übernehmen», kommen aber nur mau an

von   |  1 Kommentar

Sat.1 holt unter der Dachmarke «Verdächtig» ein seit September nicht mehr gezeigtes Team zurück – allerdings nur mit überschaubarem Erfolg.

Am Mittwochnachmittag kehrte die Scripted Reality «Verdächtig – Knopf & Team übernehmen» auf die Mattscheiben zurück. Während Sat.1 im September mit diesen Schnüfflern wiederholt sehr gute Zahlen beim Gesamtpublikum generierte und bei den Jüngeren mal solide, mal sehr gut abschnitt, verlief die Rückkehr nur mau.

0,95 Millionen Neugierige führten zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 6,2 Prozent, in der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den TV-Nutzern ab drei Jahren stellte der eingefahrene Wert einen Minusrekord für die Fake-Doku dar, bei den Werberelevanten lief es bislang zwei Mal schwächer als am Mittwochnachmittag.

Zuvor fand auch «Auf Streife – Berlin» ungewohnt schwach: Mit 1,00 Millionen Interessenten und 7,4 Prozent lief die Sendung zwar insgesamt nahe am Senderschnitt, jedoch ist man von dem Format deutlich mehr gewohnt. Dies gilt auch für die Umworbenen, wo 0,33 Millionen und 8,0 Prozent auf dem Konto standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90133
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gotthard» hält hohes Niveau, anschließende Doku überzeugtnächster ArtikelNoch geringere Reichweite für Motorvision.TV
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
nolie
23.12.2016 08:41 Uhr 1
Was sind denn für sat1 gute Quotenwerte. Der Sender sollte seine Erwartungen runter schrauben und auch schon mit 6-8% Marktanteil zu frieden sein.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung