Quotennews

Letzter Bundesliga-Spieltag des Jahres beschert Sky satte Zahlen

von

Der letzte Spieltag vor der Winterpause lockte unter anderem mit dem Bayern-Kick zahlreiche Fußballfans zum Bezahlsender.

Die Bundesliga-Hinrunde geht zwar erst mit dem 17. Spieltag zu Ende, doch bis dieser stattfindet, müssen sich Fußballfreunde gedulden: Zuvor ist erstmal Winterpause. Am Mittwochabend gab es daher bei Sky eine letzte Möglichkeit vor dem Jahreswechsel, in Bundesliga-Liveübertragungen abzutauchen – und viele Sportfans machten davon Gebrauch: Ab 20 Uhr fesselte die Bundesliga-Konferenzschaltung 1,48 Millionen Sky-Kunden vor den eigenen Empfangsgeräten - der beste Wert der Saison. Dies glich beeindruckenden 4,6 Prozent Marktanteil.

Und auch die Umworbenen gönnten sich kurz vor Weihnachten noch einen Fix an Fußball – unter anderem kickten Bayern gegen Leipzig, aber auch Leverkusen, Bremen und Köln waren im Einsatz: Gemessen wurde eine Reichweite von 0,81 Millionen Werberelevanten. Dies bedeutete für Sky eine starke Sehbeteiligung von 7,4 Prozent in der Zielgruppe.

Auch im Ersten erwies sich König Fußball als Quotentreiber: Die «Sportschau» reizte 4,46 Millionen Sportfans, darunter befanden sich 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei großartigen 20,3 bei allen und 12,1 Prozent bei den Jüngeren.

Mehr zum Thema... Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90131
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Dezember 2016nächster Artikel«Gotthard» hält hohes Niveau, anschließende Doku überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung